Diese Seite benutzt Cookies. Durch das Weitersurfen erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr über Cookies erfahren

[cle1: REDIRECTION_DANS Lang:DE] [cle1: SECONDES Lang:DE]
Schließen
Schließen
Schließen
Schwärmen für französische Kultur

Crowdfunding-Contest „Schwärmen für französische Kultur“: CITROËN fördert die deutsch-französischen Beziehungen

CITROËN Deutschland unterstützt den Crowdfunding-Contest „Schwärmen für französische Kultur – eine Initiative des Institut français Deutschland und seiner 24 regionalen Vertretungen in Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk. Mit dem Engagement für kulturelle und soziale Projekte, die einen eindeutigen Bezug zu einer bestimmten Region in Deutschland haben sollen, leistet CITROËN einen wertvollen Beitrag zur Förderung der deutsch-französischen Beziehungen.

Der Crowdfunding-Contest „Schwärmen für französische Kultur“ wendet sich an alle Kulturliebhaber und Kulturschaffende in Deutschland, die für die französische Kultur schwärmen und ein Projekt in diesem Bereich realisieren wollen. Bewerben kann sich jeder, der ein Projekt zur französischen Kultur in den Bereichen Musik, bildende Künste, Architektur, Design, Mode, Film, Tanz, Theater, Literatur, Sprache, neue Medien oder Art de Vivre plant. Grundvoraussetzung ist, dass bei jedem eingereichten Projekt ein eindeutiger Bezug zu einer
Region in Deutschland existiert. Es können Projekte bis zu einer Fördersumme von 8.000 Euro eingereicht werden.

Aus allen bis zum 31. August 2015 eingereichten Projektvorschlägen nominiert die Jury 25 Projekte, für die zwischen dem 9. November und 15. Dezember dieses Jahres über die Homepage Unterstützer gesucht werden. Eine Basis für die Auswahl der Jury stellen die Bewertungskriterien „Thematisierung der französischen Kultur“, „Originalität und Qualität“ sowie „Verbindung zu einer Region in Deutschland“ dar.

Gleichzeitig können sich die Bewerber für einen der vier Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro anmelden – und zwar für den Förderpreis für Interaktion, für den deutsch-französischen Jugendaustausch, für Kreativität und für Mobilität. Letztgenannter wird von der CITROËN Deutschland GmbH unterstützt.

Realisiert werden letztlich diejenigen Projekte, die durch Crowdfunding und den Förderpreis eine 100- prozentige Finanzierung erreicht haben.

„Deutschland ist ein landschaftlich und kulturell sehr vielfältiges Land. CITROËN Deutschland möchte mit dem Engagement für dieses Projekt einen wertvollen Beitrag für die Förderung der deutsch-französischen Beziehungen leisten“, erläutert Marc Bénier, Direktor Marketing der CITROËN Deutschland GmbH.


Die Marke CITROËN

CITROËN steht für Kreativität und Technologie im Dienste des Wohlbefindens. Seit 1919 ist CITROËN ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung und Erneuerung des Automobils. Die Marke gibt konkrete und optimistische Antworten auf die Herausforderungen jeder Epoche. Heute richten die CITROËN Modelle den Fokus auf Design, Komfort und nützliche Technologien. CITROËN – das bedeutet 10.000 Anlaufstellen für Kunden in mehr als 90 Ländern und rund 1,2 Millionen verkaufte Fahrzeuge im Jahr 2014. CITROËN steht aber auch für acht Titel in der Herstellerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft und einen ersten Titel in der Herstellerwertung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2014.

Top