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CITROËN Snapchat

CITROËN IST BEI SNAPCHAT ANGEKOMMEN UND ZEIGT DEN ERSTEN INTERAKTIVEN „TEST DRIVE“ DES C3 WRC!

Zur Feier von CITROËNs Debüt im sozialen Netzwerk Snapchat bietet die Marke ein unvergleichliches Erlebnis an: Übernehmen Sie das Steuer des CITROËN C3 WRC! Diese erste „Story“ von CITROËN wurde „Snapdrive C3 WRC“ getauft und steckt voller Nervenkitzel. Das Snapchat-Konto trägt den Namen „citroenofficial“. Die „Snappers“ können die Story 24 Stunden sehen.

 

CITROËN setzt mit der Eröffnung des Snapchat-Kontos seine digitale Kampagne fort: Dieses soziale Netzwerk ist derzeit äußerst angesagt und hat bereits mehr als 150 Millionen Nutzer, die mehr als 1 Milliarden Snaps pro Tag erstellen. Snapchats Kommunikationsform macht den Unterschied, da die kurzlebigen Inhalte nur 1-10 Sekunden lang sind und die Stories nur 24 Stunden existieren. Die App ist im iTunes und Google Play Store erhältlich und eignet sich ideal, um sich an ein neues Publikum zu richten.

Zur Feier von CITROËNs Debüt im sozialen Netzwerk Snapchat bietet die Marke seinen Nutzern mit Snapdrive C3 WRC unvergleichliche Erlebnisse rund um den Rallysport an. Nach zwei Teasern auf Facebook, Twitter und LinkedIn eröffnet CITROËN nun feierlich den Einstieg in das soziale Netzwerk mit der ersten Snapchat-Story am 2. März 2017. Um der Marke auf Snapchat zu folgen, kann einfach der QR-Code gescannt oder „citroenofficial“ zu den Kontakten hinzugefügt werden.

Mit dem „Test Drive“ können die Nutzer des Netzwerks (die Snapper) sich hinter das Steuer setzen und auf der Rennstrecke Satory fahren. Die kurzen Videos der Snapchat-Story sind aus der Perspektive des Fahrers in Aktion aufgenommen und die Snapper können unter anderem Ausweichmanöver bei bis zu 100 km/h miterleben. Bei dem Video-Shoot standen realitätsnahe Aufnahmen im Vordergrund, damit die zukünftigen Fahrer dieses Erlebnis hautnah miterleben können.

Innovative Initiativen stehen bei CITROËN stets im Mittelpunkt, um seine mehr als 13 Millionen Fans in den sozialen Netzwerken durch eine starke Präsenz noch weiter zu binden und die Kundenerfahrung zu maximieren. Mit „Snapdrive C3 WRC“ meldet die Marke ihre Präsenz bei Snapchat perfekt an und verstärkt somit die Positionierung und den Slogan der Marke „Be Different, Feel Good“.

Zur Feier von CITROËNs Debüt im sozialen Netzwerk Snapchat bietet die Marke ein unvergleichliches Erlebnis an: Übernehmen Sie das Steuer des CITROËN C3 WRC!

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