Diese Seite benutzt Cookies. Durch das Weitersurfen erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr über Cookies erfahren

[cle1: REDIRECTION_DANS Lang:DE] [cle1: SECONDES Lang:DE]
Schließen
Schließen
Schließen
893x502_News_C3_aircross

CITROËN mit drei Weltpremieren auf der IAA in Frankfurt

Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt setzt CITROËN seine Produktoffensive mit Fahrzeugenmodellen fort, die für Frische, Abenteuer und Freizeit stehen.


Drei CITROËN Neuheiten werden ihre Weltpremiere auf der IAA feiern:


• Der neue Compact SUV CITROËN C3 Aircross: Der SUV überzeugt mit einem einzigartigen Design, umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten, einem großzügigen Raumangebot, hoher Variabilität, unvergleichlichem Komfort und vernetzten Technologien;
• Das Concept Car CITROËN SpaceTourer Rip Curl: Das allradgetriebene Wohnmobil auf Basis des SpaceTourer ist das ideale Fahrzeug für grenzenlose Outdoor-Abenteuer;
• Der neue CITROËN E-Mehari „Styled by Courrèges“: Die limitierte Sonderedition ist eine vielseitige Weiterentwicklung des viersitzigen, rein elektrisch angetriebenen Cabriolets.


Mit diesen drei Modellen illustriert CITROËN seine Fähigkeit, charakterstarke Fahrzeuge für die unterschiedlichsten Segmente, Regionen und Lebensweisen anzubieten. Dabei spielt der Komfort eine entscheidende Rolle, so dass alle Neuheiten das Programm CITROËN Advanced Comfort® perfekt verkörpern. Darüber hinaus entwickelt CITROËN sein Händlernetz und sein Angebot an Mobilitätsdiensten weiter und hebt sich unter den Volumenherstellern als dynamische Marke hervor, die ihren Kunden neue automobile Erfahrungen bietet.

Mit drei Weltpremieren setzt die Marke CITROËN auf der IAA in Frankfurt ihre Produktoffensive fort und bietet neue automobile Erfahrungen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren.


• Der neue Compact SUV CITROËN C3 Aircross: Der farbenfrohe SUV, der am 12. Juni 2017 enthüllt wurde, überzeugt durch seinen einzigartigen, selbstbewussten, frischen Auftritt und bietet ein umfangreiches Personalisierungsangebot. Auf dem Messestand werden verschiedene Kombinationen an Außenlackierungen und Innenraumdesigns vorgestellt. Der kompakte SUV stellt Komfort, Raumangebot, Variabilität und Helligkeit in den Mittelpunkt und setzt Maßstäbe unter den Kompakt-SUV. Zwölf modernste Technologien und vier Konnektivitätslösungen runden das Angebot ab. Dank der intelligenten Traktionskontrolle „Grip Control®“ und dem Bergabfahrassistenten „Hill Assist Descent“ fühlt sich der kompakte SUV auf großer Reise ebenso wohl wie in der Stadt.


• Das Concept Car CITROËN SpaceTourer Rip Curl: CITROËN und Rip Curl, einer der führenden Anbieter in der Surfszene, setzen ihre Partnerschaft mit einem einzigartigen, grenzenlose Abenteuer versprechenden Fahrzeug fort. Das Concept Car, das sich bestens für Outdoor-Sportarten eignet, basiert auf dem CITROËN SpaceTourer. Für gute Geländegängigkeit sorgt der 4X4-Umrüster Automobiles Dangel; für den Umbau in ein kompaktes Wohnmobil ist der Aufbauhersteller Pössl zuständig. Sowohl der Allradantrieb von Dangel, als auch der Pössl-Ausbau sind bereits für die Serienversion des SpaceTourer erhältlich. Spezielle Materialien und originelle Farben bringen den Außenbereich und den Innenraum des trendigen Wohnmobils zur Geltung. Das robuste Concept Car CITROËN SpaceTourer Rip Curl ist der ideale Begleiter für alle, die im Einklang mit der Natur leben möchten. Das Concept Car hebt die Eigenschaften der Serienversion hervor: Vielseitigkeit, Bedienungsfreundlichkeit, hoher Komfort und innovative Technologien tragen dazu bei, sich zu entspannen und frei zu fühlen. Der CITROËN SpaceTourer Rip Curl wird das Rip Curl Team von Oktober 2017 bis Januar 2018 auf ihrer Europatournee begleiten.


• Der neue CITROËN E-Mehari „Styled by Courrèges“: Das viersitzige, rein elektrisch angetriebene Cabriolet verfügt fortan über ein Hardtop, Zentralverriegelung und Airbags. Der neu gestaltete Innenraum übernimmt die stilistischen Merkmale von CITROËN. Die exklusive, limitierte Sonderedition, die in Partnerschaft mit dem französischen Modehaus Courrèges entstanden ist, zeigt, was die neue Generation des E-Mehari ausmachen wird. CITROËN und Courrèges sind zukunftsweisende Marken, die nachhaltige Mobilität und Eleganz in den Vordergrund stellen. Der schwarze Auftritt des CITROËN E-Mehari styled by Courrèges bildet einen gelungenen Kontrast zum Innenraum im strahlenden Weiß, ganz in der Tradition von Courrèges.

Verbrauchswerte:

Stromverbrauch kombiniert: 413 Wh/km*, Leistung: 50 kW, Energieeffizienzklasse: A+

* Gemessen auf Basis des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ ECE R101). In Abhängigkeit von individueller Fahrweise, Temperatur, Straßenverhältnissen, Zuladung bzw. Nutzung von Klimaanlage oder Heizung kann sich die Reichweite deutlich reduzieren.

Werte nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.


• 2017 kehrte CITROËN mit dem CITROËN C3 WRC in die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Die sportliche Version des neuen CITROËN C3 ist dank der langen Erfahrung von CITROËN in der Rallye-WM wie geschaffen für die Motorsportserie und soll an die großen sportlichen Erfolge der Marke – acht Herstellertitel und 96 Siege – anknüpfen. Die Serienversion des CITROËN C3 wurde seit ihrer Markteinführung schon mehr als 170.000 Mal verkauft.


• Moderne Dienstleistungen verändern den Zugang zur Mobilität und erleichtern das automobile Leben. Der Kunde steht im Mittelpunkt mit CITROËN Advisor: die interaktive Webseite eröffnet dem Kunden die Möglichkeit, die Service-Qualität seines CITROËN Händlers oder sein Fahrzeug zu bewerten. Die Mobilität steht im Vordergrund: die Kurzzeit-Vermietung CITROËN Rent&Smile wird über das CITROËN Händlernetz angeboten; über CITROËN Earn&Drive kann der Kunde sein eigenes Fahrzeug vermieten.


• Der einladende, helle Messestand sorgt mit seinen ansprechenden Materialien für eine entspannte Atmosphäre, die in perfekter Harmonie mit dem Markenversprechen „Be Different, Feel Good“ steht. „La Maison CITROËN“ lässt das neue Verkaufskonzept von CITROËN erahnen.

Top