Cookies auf dieser Seite:
Unsere Seite verwendet Cookies und andere Technologien, damit wir und unsere Partner Sie wiedererkennen und verstehen können, wie Sie unsere Seiten nutzen. Um eine Liste dieser Technologien zu sehen und uns mitzuteilen, ob diese auf Ihrem Gerät verwendet werden dürfen, haben Sie Zugang zu einem Tool zur Cookie-Kontrolle. Die weitere Nutzung dieser Seite wird als Zustimmung betrachtet. Cookie Tool. Weitere Informationen.

Weiterleitung in Sekunden
SUV_C4_Cactus

Citroën: Produktoffensive in Lateinamerika

Citroën hat erste Bilder seines in Brasilien produzierten SUV C4 Cactus enthüllt. Die SUV-Variante der Kompaktlimousine Citroën C4 Cactus steht im Einklang mit der „Core-Model-Strategy“ der Groupe PSA und erfüllt die Erwartungen der südamerikanischen Kundschaft passgenau. Mit dem neuen SUV Citroën C4 Cactus, der dem kürzlich erneuerten Citroën C4 Lounge zur Seite steht, erweitert die Marke ihre lokale Produktoffensive im C-Segment. Die Markteinführung findet im zweiten Halbjahr 2018 statt.

Mit einem Absatz von rund 69.000 Einheiten und einem Wachstum von 14 Prozent in 2017 ist Lateinamerika der zweitgrößte internationale Absatzmarkt* von Citroën nach China. Jedes vierte außerhalb von Europa verkaufte Fahrzeug der Marke entfällt auf Lateinamerika.

Im ersten Quartal 2018 setzte Citroën den positiven Trend fort, verkaufte in Lateinamerika rund 16.000 Einheiten und erzielte damit ein Wachstum von zwölf Prozent. Zur aktuellen positiven Entwicklung trägt unter anderem der Citroën Jumpy bei, der seit dem zweiten Halbjahr 2017 in Uruguay montiert wird und dessen Launch im Herbst 2017 in Argentinien und Brasilien erfolgte.

Diese dynamische Entwicklung will die Marke nun mit der Präsentation des neuen SUV Citroën C4 Cactus weiter ausbauen. Die Variante der Kompaktlimousine Citroën C4 Cactus übernimmt dessen einzigartiges Design und den herausragenden Komfort. Darüber hinaus zeichnet sich der „Hype Tech SUV“ durch typische SUV-Eigenschaften aus, wie einer überarbeiteten Frontschürze und einer Dachreling.

Der neue SUV Citroën C4 Cactus wurde vor Ort entwickelt und wird im brasilianischen Porto Real produziert. Er wird auf den wichtigsten Märkten der Region, darunter Brasilien und Argentinien, sowie in Uruguay, Paraguay und Kolumbien vertrieben. Die Markteinführung des neuen Modells findet im zweiten Halbjahr 2018 statt.

Nach der Vorstellung der erneuerten Stufenhecklimousine Citroën C4 Lounge folgt damit der nächste Schritt in der Erweiterung der Modellpalette.

*internationale Region = Region außerhalb Europas

Top