Schließen
Schließen
Schließen
Fyuse_757x426.jpg

Der neue CITROËN C1 verdreht auch auf dem Smartphone die Köpfe

CITROËN führt mit dem neuen C1 eine innovative digitale Kommunikationsform ein: eine dynamische Entdeckungsreise durch das neue CITROËN Modell. Möglich wird diese Anwendung durch das Gyroskop, ein Kreiselinstrument im Smartphone. Die Premiere in der Welt des Automobils basiert auf der für „räumliche Fotografie“ entwickelten App „Fyuse“. Unter http://fyu.se/u/CITROËN74435 sowie in den sozialen Netzwerken über die Facebook- und Tumblr-Seiten von CITROËN können Nutzer diese einzigartige Form der Interaktion entdecken.

CITROËN baut im Rahmen der Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation als erste Automobilmarke der Welt auf die mobile App „Fyuse“. Die originelle und kühne Art der Werbung für den CITROËN C1, den kleinen Cityflitzer der Marke, bringt die Vorzüge auf ungewöhnliche Art zur Geltung. Das gilt insbesondere für die offene Version Airscape.

Die Anwendung „Fyuse“ nutzt das im Smartphone verbaute Gyroskop, ein Kreiselinstrument, das die Bewegungen des Geräts erkennt, um räumliche Bilder zu kreieren. Der Nutzer kann den neuen CITROËN C1 dynamisch und interaktiv aus verschiedenen Winkeln betrachten, indem er mit dem Finger den Bildschirm berührt oder das Smartphone dreht – ein überraschendes, neuartiges 3D-Erlebnis.

Diese digitale Form der Interaktion wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Isobar erarbeitet. Getestet werden kann sie unter http://fyu.se/u/CITROËN74435 sowie auf den sozialen Netzwerken:


Die Marke CITROËN

CITROËN steht für Kreativität und Technologie im Dienste des Wohlbefindens. Seit 1919 ist CITROËN ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung und Erneuerung des Automobils. Die Marke gibt konkrete und optimistische Antworten auf die Herausforderungen jeder Epoche. Heute richten die CITROËN Modelle den Fokus auf Design, Komfort und nützliche Technologien. CITROËN – das bedeutet 10.000 Anlaufstellen für Kunden in mehr als 90 Ländern und rund 1,2 Millionen verkaufte Fahrzeuge im Jahr 2014. CITROËN steht aber auch für acht Titel in der Herstellerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft und einen ersten Titel in der Herstellerwertung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2014.

Schließen
Schließen
Top