Schließen
Schließen
Schließen
TW_Laufe-des-Lebens.jpg

EXKLUSIVE UMFRAGE: CITROËN ENTSCHLÜSSELT DIE VERSCHIEDENEN FACETTEN DES ALLTAGS IM AUTO

Kurz vor dem Pariser Autosalon stellte CITROËN die Ergebnisse einer Studie namens „UNSER LEBEN IM AUTO“ vor, die von CSA Research in Europa durchgeführt wurde. Die Studie lieferte eine Fülle neuer, überraschender Informationen und Stoff für eine neue TV-Kampagne ab Januar 2017: CITROËN INSPIRED BY YOU.

Zweck der Studie

Autos – über die Leistung ihrer Motoren, die Schönheit ihrer Linien und immer raffiniertere, innovative Technologien ist schon viel geschrieben worden. Doch haben wir uns schon einmal ernsthaft damit befasst, was im Innern eines Fahrzeugs passiert? Für das, was Menschen dort tun, wie sie sich fühlen und wie sie ihre Zeit im Auto erleben?
Nicht wirklich. CITROËN – als starke europäische Marke, die für Komfort bekannt ist und als Teil des PSA-Konzerns Lösungen für das Fahrerlebnis von morgen erarbeitet – wollte hier Vorreiter sein.

Deshalb stellt CITROËN heute die Ergebnisse einer exklusiven Studie namens „Unser Leben im Auto“ vor, die von CSA Research in 7 europäischen Ländern durchgeführt wurde. Die Studie wurde im Juli/August 2016 durch Befragung von rund 500 über 15-jährigen Personen in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Polen, Portugal und Großbritannien durchgeführt.

Die Studie beleuchtet verschiedene Themen inklusive der Frage, wie Europäer im Laufe ihres Lebens im Auto leben, egal ob als Fahrer oder Beifahrer, Autobesitzer oder nicht. Wie viel Zeit verbringen die Menschen im Auto? Wie oft haben sie im Auto Sex? Und wie oft müssen sie „Wir sind gleich da“ sagen?

CITROËN hat diese Studie in Auftrag gegeben, um bei der Auslegung seiner Fahrzeuge ein tieferes Verständnis darüber zu gewinnen, wie die Menschen darin leben. 

Studie ansehen

Im Laufe Deines Lebens hast Du 4 mal Sex im Auto

Die wichtigsten Zahlen:

• 4 Jahre und 1 Monat! Das ist die Zeit, die Europäer in ihrem Leben im Auto verbringen: 2 Jahre und 9 Monate als Fahrer und 1 Jahr und 3 Monate als Beifahrer. Und 2 Jahre und 1 Monat davon sind sie mit der Familie oder mit Freunden im Auto unterwegs. Auch die deutschen Autofahrer benutzen das Auto nicht nur zum Fahren, sondern
• diejenigen, die täglich oder beinahe täglich Auto fahren, grüßen in dieser Zeit 3.393 Personen auf der Straße.
• Sie singen nicht nur unter der Dusche, sondern auch im Auto! Im Laufe ihres Lebens singen sie dort 3.087 Mal aus vollem Halse.
• Das Auto ist für viele die Verlängerung des Badezimmers: Im Auto richten sie 129 Mal ihre Frisur, rasieren oder schminken sich.
• Sie essen 1.077 Mal im Auto.
• Das Auto ist auch ein Ort der Entspannung, ein Schutzraum, in dem sie „auftanken“: 799 Mal im Laufe ihres Lebens.
• Aus dem Auto heraus sehen sie viel Überraschendes – 155 Mal, um genau zu sein.
• Ebenso ist das Auto ein Ort, an dem sich Emotionen jeder Art ihren Weg bahnen: Im Auto lachen sie sich im Laufe ihres Lebens 141 Mal kaputt, und 24 Mal weinen sie.
• Sie erleben dort alles Mögliche mit ihren Lieben: 21 Mal machen sie bei Spielen mit; sie streiten sich 51 Mal, sie versöhnen sich 59 Mal und auf die Frage: „Ist es noch weit...?“ antworten sie 139 Mal mit „Wir sind bald da.“
• Nicht zuletzt ist das Auto ein Ort, an dem man sich auch fleischlichen Gelüsten hingibt: Hier küssen sich Deutsche 812 Mal und haben 3,4 Mal im Laufe ihres Lebens Sex im Auto. Die geografischen Unterschiede in Europa sind hier beachtlich: Der europäische Durchschnitt liegt bei 4 Mal, während die Italiener mit 8 Mal an der Spitze liegen.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier


Top