Schließen
Schließen
Schließen
1440x545_SpaceTourer_Ë_cinemascope

Concept Car CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë

Das neue Concept Car CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë übernimmt die stilistischen Merkmale der Lifestyle Kollektion „Ë“, ein Markenzeichen, das moderne und technische Produkte der Marke CITROËN auszeichnet. Der Van verfügt über einen Allradantrieb, schützende und grafische Karosserieelemente sowie ein einzigartiges Innenraumambiente, das für einen stilvollen, praktischen und modernen Auftritt sorgen. Grenzenloses Abenteuer und Wohlbefinden!

VIDEO REVEAL

597x500_SpaceTourer_Ë_Design

GRAFISCH & ENERGISCH

Das Concept Car ist eine gelungene Mischung aus Van und SUV, bei dem die Allradeigenschaften im Vordergrund stehen. Neben dem Logo „4X4“ unter den seitlichen Außenspiegeln und an der Heckklappe kennzeichnen spezifische Schutzleisten vorn und hinten sowie eine Dachreling in Aluminium-Seidenmatt den CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT und seine Geländetauglichkeit. Die Reifen sind mit Schneeketten ausgestattet. Das Concept Car ist eine originelle, freie Neuinterpretation des ursprünglichen Designs. Seine fließenden, grafischen Linien, verleihen dem SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT einen ausgewogenen und dynamischen Charakter, ohne aggressiv zu wirken. Die Heckklappe und Motorhaube ziert ein technisches Weiß, das seine Persönlichkeit optisch unterstreicht. Im Profil bietet der CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT ein trendiges Motiv: das angesagte Camouflage Muster in verschiedenen technischen Grautönen wird durch rote Aufkleber aufgelockert. Diese roten Akzente werden bei den Rädern, die mit dunklen, verchromten 19-Zoll-Felgen ausgestattet sind, wieder aufgegriffen.

KOLLEKTION Ë

1500x500_collection_Ë

Das Concept Car CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë besitzt alle Eigenschaften der Serienversion und trägt die Markenphilosophie von Design, außergewöhnlichem Komfort und moderner Technologie am Puls der Zeit in jedes Gelände. Sein elegantes, exklusives Design ist in den Farben und Materialien der gleichnamigen Kollektion „Ë“ gehalten und unterstreicht das einzigartige Know-how der Marke auf dem Gebiet des Komforts.

Die Kollektion Ë steht für moderne und zugleich technische Lifestyle-Produkte, die in limitierter Auflage hergestellt werden. Sie wurde nach dem ausgefallenen Sonderzeichen aus dem CITROËN Namenszug benannt, das „E Trema“ ausgesprochen wird.

ALLRADANTRIEB

Mit seinem Dieselmotor BlueHDi 150 Stop&Start und einem 6-Gang-Handschaltgetriebe bietet das Concept Car CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë optimale Geländetauglichkeit und höchsten Fahrkomfort in jeder Umgebung. Der auskuppelbare Allradantrieb hält auch einer intensiven Nutzung stand. Der Offroad-Umbau (der auf Sonderbestellung bereits heute bei CITROËN erhältlich ist) wurde in Partnerschaft mit dem französischen Geländespezialisten Automobiles Dangel entwickelt. Mit seinen Allradeigenschaften garantiert dieser Antriebsstrang ein grenzenloses Freiheitsgefühl, während er gleichzeitig die Straßenlage und die typischen Leistungs- und Sicherheitsmerkmale des CITROËN SpaceTourer beibehält. Die Allradfunktion gewährleistet selbst bei schlechter Bodenhaftung einen guten Antrieb. Das über einen Drehregler am Armaturenbrett bedienbare Verriegelungssystem der Hinterachsbrücke sorgt dafür, dass das Concept Car auch schwierige Situationen bravourös meistert. Und in dieser XS-Konfiguration ist der Allradantrieb noch effizienter. Er verleiht dem CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT noch bessere Fahreigenschaften in anspruchsvollem Gelände.
transfo-4x4_SpaceTourer_Ë-1

Sobald die seitlichen Schiebetüren geöffnet wurden, finden die Passagiere des CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT einen großzügigen Innenraum mit komfortablem Ambiente vor, in dem jedes Dekor-Element sorgfältig verarbeitet wurde.

Der hohe Personalisierungsaufwand, der hauptsächlich beim Armaturenbrett und den Sitzbezügen erkennbar ist, kommt durch das großzügige Glasdach noch besser zur Geltung. Es kann vorne und hinten separat verdunkelt werden.

Die Farbwelt in Blau, Weiß und Rot ist eine Anspielung auf den grafischen Stil Kollektion „Ë“ und wurde von ihr inspiriert. Besatzbänder und Umrandungen aus Stoff verströmen und zelebrieren französische Raffinesse im Fahrgastraum, dem sie eine ganz neue Ästhetik verleihen.

Bei den Sitzen wurden weiche, einladende Materialien verarbeitet. Die Kopfstützen und die obere Partie der Rückenlehnen sind mit weißem Leder bezogen, während die übrigen Sitzanteile in grau meliertem Alcantara gearbeitet sind: ein gelungener optischer Kontrast!

GROSSZÜGIGES PLATZANGEBOT

FÜR ALLE PASSAGIERE

Mit seiner erhöhten Fahrposition, seinem freundlichen Ambiente und optimalem Komfort ist der CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT der ideale Begleiter für grenzenlose Abenteuer mit der Familie oder Freunden. Darüber hinaus bietet das benutzerfreundliche und sehr funktionale Concept Car eine getrennt zu öffnende Heckscheibe für den einfachen Zugang zum Kofferraum und einen komfortablen Einstieg durch die beiden schlüssellos bedienbaren seitlichen Schiebetüren.

Die Insassen verfügen über praktisch verteilte offene (Handschuhfach) und geschlossene (Türfächer) Stauräume mit 74 Liter Gesamtvolumen sowie viel Platz im Fond.

Das Laderaumvolumen des CITROËN SpaceTourer 4X4 Ë CONCEPT kann bis zu 2 m³ (Konfiguration mit 4 Plätzen) erreichen.



1500x646_SpaceTourer_Ë_Performance
Top