Diese Seite benutzt Cookies. Durch das Weitersurfen erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr über Cookies erfahren

Weiterleitung in Sekunden

EIN FILM, DER DIE MARKENSIGNATUR MIT LEBEN FÜLLT

Citroën startet eine neue Markenkampagne mit der Botschaft "Unsere Vision von Mobilität ist inspiriert durch Euren Wunsch nach Freiheit". Dieser neue internationale Film verdeutlicht die Signatur von Citroën: INSPIRED BY YOU. Mit der Gründung im Jahr 1919 wird die Marke Jahr für Jahr vom Leben der Menschen und ihrem Wunsch nach Mobilität und Freiheit inspiriert, über Generationen hinweg. Der Film erzählt sehr emotional die Geschichte der Marke Citroën und inszeniert einige ihrer legendärsten Fahrzeuge.

INSPIRIERT DURCH EUREN WUNSCH NACH FREIHEIT SEIT 1919!

Autostoppeur2CV_1500X500

Vom Citroën 2CV bis zum Traction und Méhari, vom Typ H über den CX bis zum Visa, vom Concept Car Cxpérience bis zum Citroën C3 Aircross und dem neuen Citroën C4 Cactus - Citroën lässt sich seit Jahrzehnten von den Bedürfnissen der Menschen inspirieren. Ob Abenteuerlust, Reisen mit der Familie oder Ausflüge mit Freunden, Citroën bietet jedem das Fahrzeug, das zu seinem Leben passt. Die neue Markenkampagne illustriert unsere Geschichte, die 1919 begann: "Unsere Vision von Mobilität entsteht aus dem Wunsch nach Freiheit". So nimmt uns der Film mit in verschiedene Epochen, in denen einige unserer legendärsten Modelle einen Tramper auf seinem Weg begleiten. Der Reihe nach steigt er in jedes dieser Fahrzeuge ein....

CITROËN 2CV UND TYPE H: AB 1948

CITROËN 2CV

2CV_747X400

Beim ersten Auftritt auf dem Salon de Paris 1948 wird der Citroën 2CV als „Vier Räder unterm Regenschirm" beschrieben, der „einen Korb voll Eier über ein Feld tragen kann, ohne ein einziges zerbrechen zu lassen“. Der TPV, das ganz kleine Auto „Très Petite Voiture“, schlug voll ein. Es wurden 3.868.634 Exemplare produziert.

CITROËN Type H

TypeH_747X400

Weltweit bekannt und oft als Food Truck eingesetzt, ist der Citroën Typ H ein Kult-Auto und hat über 40 Jahre hinweg seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Mit seinem innovativen Design war er einzigartig für ein Nutzfahrzeug seiner Zeit. In diesen glorreichen Jahren wurden 473.289 Einheiten hergestellt.

CITROËN MÉHARI, CX UND VISA: VON 1968 BIS ZUM BEGINN DER 90ER JAHRE

CITROËN MÉHARI

Mehari_747X400

Mit seiner reinen Kunststoffkarosserie, die weder Kratzer noch Rost fürchten muss, ist der Citroën Méhari ein Sinnbild für ein praktisches und unkompliziertes Cabriolet. Sein Ruhm ist also verdient. Vom Citroën Méhari wurden 743.740 Einheiten hergestellt.

CITROËN CX

CX_747X400

Der 1974 zum Auto des Jahres gewählte CX war das Oberklassemodell von Citroën in den 70er Jahren. Als ausgesprochen innovativ erweisen sich seine Entwickler als Wegbereiter von Bedienelementen, für die der Fahrer die Hände nicht mehr während der Fahrt vom Lenker nehmen musste. In 15 Jahren wurden 1.169.695 Exemplare verkauft.

CITROËN VISA

Visa_747X400

Der Citroën Visa ist die kleine Limousine mit Überraschungsfaktor. Verschiedene von ihr inspirierte Sondermodelle und Spezialanfertigungen besonders für den Motorsport unterstreichen den Bekanntheitsgrad. In den 10 Jahren ihrer Vermarktung wurden 1.254.390 Exemplare hergestellt. Die GTi-Version war 1988 der Star einer sehr erfolgreichen Werbung mit dem Flugzeugträger Clémenceau.

CITROËN C3 AIRCROSS, C4 CACTUS, CXPÉRIENCE: SEIT 2016

COMPACT SUV CITROËN C3 AIRCROSS

C3Aircross_747X400

Der erstmals auf der IAA 2017 vorgestellte Compact SUV Citroën C3 Aircross hebt sich in puncto Design, Komfort und Vielseitigkeit deutlich von den anderen auf dem Markt erhältlichen SUV ab. Der Citroën C3 Aircross ist ein vernetztes Fahrzeug mit 12 erhältlichen Fahrerassistenzsystemen und hat bereits 60.000 Verkäufe erzielt.

 

CITROËN C3 AIRCROSS ENTDECKEN

CITROËN C4 CACTUS

C4Cactus_747X400

Der neue Citroën C4 Cactus ist die Komfortlimousine von Citroën und führt in Europa die innovative Advanced Comfort Federung ein. Bei kompakten Abmessungen bietet er dank des großen Radstands ein großzügiges Platzangebot für alle Passagiere.

 

CITROËN C4 CACTUS ENTDECKEN

CITROËN CXPERIENCE

CXperience_747X400

Auf dem Pariser Autosalon 2016 vorgestellt, interpretiert das Concept Car CXPERIENCE den Begriff der High-End-Limousine neu und bietet Citroën eine Plattform, die eigene Kreativität in Design, Komfort und Technik unter Beweis zu stellen.

 

CITROËN CXPERIENCE ENTDECKEN

Logosavecdates_597X500

DIE GESCHICHTE DES CITROËN LOGOS

Im Jahr 1900 gelang es André Citroën, das Patent zur Fertigung von doppelwinkligen Zahnrädern zu erwerben. Als er 1919 in den Automobilbau einstieg, griff er den Doppelwinkel als Symbol auf.

Zwischen 1921 und 1936 wurde das Oval durch ein Sechseck auf blauem Grund ersetzt, das den gelben Doppelwinkel hervorhob. Anschließend wurde es um den Namen Citroën ergänzt.

Anfang der 1930er Jahre erschien ein paralleles Logo. Als Symbol für die neuen schwimmenden Motoren stellt es einen im Citroën Doppelwinkel schwebenden Schwan dar.

Ab 1959 ragte der gelbe Doppelwinkel aus einer weißen Ellipse hervor, bevor dieser 1966 mit dem Namen Citroën in ein blaues Quadrat integriert wurde.

1985 sollte das Image der Marke modernisiert werden, sodass der Doppelwinkel in Weiß in einem roten Quadrat stand.

Seit dem Jahr 2009 zeigte das Logo einen verchromten und abgerundeten Doppelwinkel in 3D-Optik und darunter den Namen Citroën in Rot. 2016 wurde eine vom Flat Design (grafisch minimalistischer Gestaltungsstil) inspirierte und dem Trend nach Reduzierung auf das Wesentliche folgende 2D- Version eingeführt.
Top