COVID-19: UNSERE VERKAUFSRÄUME SIND DERZEIT GESCHLOSSEN, INFORMIEREN SIE SICH ÜBER WEITERHIN VERFÜGBARE DIENSTLEISTUNGEN

HIER INFORMIEREN

Weiterleitung in Sekunden
747X400_Berlingo_Verkauf

Citroën Berlingo bereits über 200.000 Mal verkauft

• Weltweiter Bestseller: Seit Herbst 2018 mehr als 200.000 verkaufte Fahrzeuge
• Überall erfolgreich: Europaweiter Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment
• Dynamische Entwicklung: Citroën wächst 2019 am stärksten unter den Top 12 der Automobilhersteller in Europa
• Deutscher Verkaufsschlager: Berlingo ist das meistverkaufte Citroën Modell in 2019


Mit ihrem herausragenden Komfort, der hohen Variabilität und den nützlichen Assistenzsystemen kommt die dritte Generation des Citroën Berlingo bei den Kunden sehr gut an. Seit der Markteinführung im Herbst 2018 wurden weltweit mehr als 200.000 verkaufte Pkw und Kastenwagen registriert, was den Berlingo zum Markenbestseller Nummer zwei hinter dem C3 macht.

In Europa erzielte der Citroën Berlingo im Jahr 20191 einen Marktanteil von 16 Prozent in seinem Segment, davon entfielen zwei Drittel der Neuzulassungen auf die Nutzfahrzeug-Version und ein Drittel auf die Pkw-Version.

Auch in Deutschland ist der Citroën Berlingo ein Verkaufsschlager: Seit der Markteinführung vor rund 1,5 Jahren wurden in Deutschland knapp 20.000 Berlingo verkauft, davon mehr als 15.000 Pkw und Kastenwagen im Jahr 2019, was den Berlingo zum meistverkauften Citroën Modell des Jahres macht. Die Berlingo Pkw-Version verzeichnete in 2019 ein Zulassungsplus von 49 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erreichte einen Marktanteil von 13,7 Prozent im Segment.

Citroën Berlingo Pkw
In Europa entscheiden sich mehr als 60 Prozent der Kunden für die höheren Ausstattungsniveaus Feel beziehungsweise Shine. Rund 40 Prozent der neu zugelassenen Berlingo Pkw verfügen über eine Rückfahrkamera mit „Top Rear Vision“ (180 Grad-Rundumsicht) und nahezu 35 Prozent sind mit einem optionalen Innenraumambiente ausgestattet.

In Deutschland entscheiden sich sogar knapp 80 Prozent der Kunden für die höheren Feel & Shine Ausstattungsversionen. 42 Prozent der Berlingo Pkw werden mit dem optionalen Innenraumambiente bestellt.

Citroën Berlingo Kastenwagen
In Europa sind knapp 80 Prozent der Berlingo Neuzulassungen mit der Fahrerkabine Extenso® mit drei Plätzen in der ersten Reihe ausgestattet. Rund jeder vierte Berlingo Kastenwagen wird mit „Surround Rear Vision“ – ein System, das die Umgebung des Fahrzeugs auf einem farbigen 5-Zoll-Bildschirm anzeigt zur Minimierung der toten Winkel − bestellt. Und jeder vierte Kunde entscheidet sich für eine der beiden Versionen „Worker“ beziehungsweise „Driver“.

In Deutschland erreichte der Citroën Berlingo Kastenwagen im Jahr 2019 einen Marktanteil von 6,2 Prozent in seinem Segment.

1Neuzulassungen Pkw und Nutzfahrzeuge in Europa (30 Länder)

Top