Skip to content
Konnektivitätsdienste

CITROËN CONNECTED SERVICES PAKETE

BEIM KAUF IHRES FAHRZEUGS ENTHALTEN (i) Beim Kauf eines neuen Citroën-Fahrzeugs, das ab dem 1. Juli 2023 bestellt wird, ist das Connect One Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren im Preis inbegriffen. Das Connect Plus Paket ist für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum der Herstellergarantie im Fahrzeugpreis enthalten  

Reisen Sie an Bord Ihres Citroën, der mit vielen vernetzten Diensten ausgestattet ist, die Sie sicher und nützlich auf Ihren Fahrten begleiten werden.
CONNECT ONE PAKET : Dienste für eine unbeschwerte Reise
Genießen Sie für einen Zeitraum von 10 Jahren nach Ihrem Kauf unsere Connected Services, die Ihnen Sicherheit und Gelassenheit  bieten.
Telemaintenance
Dieser Service teilt frühzeitig mögliche Probleme oder erforderliche Wartungsarbeiten an Ihrem Fahrzeug mit, sodass Sie stets sorgenfrei und mit einem guten Gefühl unterwegs sind.
SOS & Assistance (i) * Connect SOS & Assistance Dienste bei Funknavigation mit persönlicher SIM-Karte: Für Fahrzeuge, die vor 2016 gebaut wurden und deren Funknavigationssysteme eine persönliche SIM-Karte verwenden, die vom Kunden in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesetzt wird, werden die Connect SOS- und Assistance-Dienste eingestellt. Aufgrund der veralteten Support-Plattform und der 2G/3G-Technologie, die Sicherheitsrisiken und eine Anfälligkeit für Datenschutzverletzungen mit sich bringen, haben wir keine andere Wahl, als diese Dienste ab dem 1. Januar 2024 einzustellen. Dies betrifft alle Kunden, die eine persönliche SIM-Karte verwenden, um ihre Funknavigationssysteme zu betreiben. Verträge, die einem Abonnement unterliegen, sind davon nicht betroffen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Footer dieser Seite unter dem Menüpunkt "FAQ".   
Mit diesem Notruf- und Pannendienst sind Sie immer und überall sicher unterwegs und erhalten bei einem Unfall oder einer Panne schnelle Hilfe.
Digitales Serviceheft
Schluss mit der Ablage von Papierrechnungen! Dank des 100 % digitalen Servicehefts behalten Sie den Überblick über Ihre Wartungshistorie und das Datum Ihrer nächsten Wartungsbesuche.
Mirror Screen

Nutzen Sie Ihr Smartphone sicher während der Fahrt, indem Sie Ihre Lieblings-Apps  über Android Auto™ und Apple CarPlay™ auf dem Bildschrim Ihres Fahrzeugs wiedergeben.

Im Kaufpreis des Fahrzeugs enthalten und zusätzlich zum Connect One Paket erhältlich.

MyCitroën Play
Verbringen Sie mit Familie und Freunden eine wunderbare Zeit und spielen Sie auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs Spiele aus Ihrer Kindheit, während Sie entspannt geparkt und am Warten sind.

 

 

CONNECT PLUS PAKET: Dienste für eine stressfreie Fahrt
Das Connect Plus Paket ist für 12 Monate im Preis Ihres Fahrzeugs inbegriffen und bietet Ihnen zusätzliche Dienste für ein optimal vernetztes Fahrerlebnis.
e-Remote Control

Um Ihr tägliches Leben zu erleichtern, können Sie Ihr Fahrzeug vorheizen und den Ladevorgang aus der Ferne planen. Seelenfrieden mit nur einem Klick!

 

Remote Control
Ver- und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug über Ihr Smartphone aus der Ferne und orten Sie es mit Hupe und Licht.
 
e-ROUTES (i) verfügbar für den ë-C4 und ë-C4X   

Dank der e-ROUTES App können Sie auch ohne Navigationssystem Ihre elektrischen Fahrten optimieren, indem Sie eine Einschätzung der möglichen Fahrstrecke in Echtzeit erhalten.

Finden Sie die nächstgelegenen Ladestationen auf Ihrer Reise, damit Ihnen nie der Strom ausgeht!

Live Navigation

Nutzen Sie die Vorteile von Diensten wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Echtzeit-Wetterinformationen, um eine reibungslose Fahrt zu gewährleisten. Es war noch nie so einfach, Ihr Ziel zu erreichen!

 

Trip planner
Sparen Sie Zeit auf Ihrer Reise, indem Sie Ihre Route mit Ihrem Smartphone an Ihr Navigationssystem senden. Sie besitzen ein Elektrofahrzeug? Wir schlagen Ihnen die beste Route mit Ladestationen entlang des Weges vor. Lassen Sie sich in aller Gelassenheit leiten.
Free2Move eSolutions

Erleichtern Sie sich Ihre Reise, indem Sie mit der App schnell Ladepunkte finden.

 

 

Remote Control
Ver- und entriegeln Sie Ihr Fahrzeug über Ihr Smartphone aus der Ferne und orten Sie es mit Hupe und Licht.
Routenplaner 
Optimieren Sie Ihre Reisezeit, indem Sie Ihre Route über Ihr Smartphone direkt an Ihr Navigationssystem übermitteln. Falls Sie im Besitz eines Elektrofahrzeugs sind, empfehlen wir Ihnen die beste Route mit Ladestationen entlang des Weges. So können Sie entspannt und stressfrei reisen.
Real Time Traffic
Nutzen Sie die Vorteile von Diensten wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Gefahrenwarnungen, um Ihre Fahrt stressfrei zu gestalten und sicher ans Ziel zu gelangen.
Free2Move eSolutions
Erleichtern Sie sich Ihre Reise, indem Sie mit der App schnell Ladepunkte finden.
E-Remote-Control
Um Ihr tägliches Leben zu erleichtern, können Sie Ihr Fahrzeug vorheizen und den Ladevorgang aus der Ferne planen. Seelenfrieden mit nur einem Klick!

So aktivieren Sie Ihre Pakete & Connected Services

Maßgeschneiderte Dienste
Bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden
MyCitroën App
Mit der MyCitroën App  haben Sie Zugriff auf die wichtigsten Informationen zu Ihrem Fahrzeug.Genießen Sie zudem vollen Zugang zu den Connected Services des Connect One und Connect Plus Pakets.
Versicherungen
Mit unserer großen Auswahl an Zusatzleistungen können Sie Ihren „alles inklusive“ Versicherungsschutz rund um Ihr Auto selbst zusammenstellen - damit Sie jederzeit schnell und unkompliziert vorwärts kommen.

 

 

Sie haben Fragen zu MyCitroën, App, Paketen & Connected Services?

Citroën antwortet Ihnen

MyCitroën-App herunterladen

Wie lade ich MyCitroën herunter?

1. Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zum Apple Store oder zu Google Play, je nach Betriebssystem

2. Geben Sie in der Suchleiste "MyCitroën" ein.

3. Klicken Sie auf die MyCitroën-App und dann auf "Herunterladen".

 

Jetzt ist es soweit: Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto.

Ein MyCitroën-Konto erstellen

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen.

1. Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto

In der MyCitroën-App:

- Wählen Sie "Anmelden"

- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie die eingegebenen Daten

 

Oder

 

In https://services-store.citroen.de/:

- Wählen Sie die Option "Konto erstellen"

- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie die eingegebenen Daten

2. Aktivieren Sie Ihr Konto

  • Öffnen Sie in Ihrer Mailbox die E-Mail, die Sie gerade erhalten haben.
  • Wählen Sie "Aktivieren Sie Ihr MyCitroën-Konto"
  • Bestätigen Sie

3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto

  • Wählen Sie in der MyCitroën-App "Einloggen"
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
  • Akzeptieren und validieren

Jetzt ist es an der Zeit, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.

MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden
3. Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Konto

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen. 

 

Dieser Schritt dauert nur ca. 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:

 

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen"
  • Geben Sie die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs ein
  • Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein
  • Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn

 

Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:

  • Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth, verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät, und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie
  • Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird
  • Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie

 

Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:

  • Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
  • Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
  • Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen

 

Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.

Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.

Aktivieren oder erneuern Sie ein Paket

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen und MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden.

1. Connect One-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen beliebigen Dienst aus.
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.de/:

  • Wählen Sie "Connect ONE: Ihr Integrierter Assistent" und "Jetzt aktivieren"
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie

Wenn Sie möchten, können Sie jetzt das Connect PLUS-Paket aktivieren oder die in Ihrem Connect ONE-Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

2. Connect Plus-Paket aktivieren

In der MyCitroën-App:

  • In der Rubrik "Entdecken Sie die Dienste" wählen Sie "Entdecken" für das Connect PLUS-Paket 
  • Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.de/:

  • Wählen Sie "Connect PLUS-Paket" und "Jetzt aktivieren"
  • Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie

Jetzt können Sie die in Ihrem Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.

3. Connect Plus-Paket erneuern

Ihr Connect PLUS-Paket ist abgelaufen? Sie können es verlängern.

 

In der MyCitroën-App: 

  • In der Rubrik "Meine Dienste" können Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets sehen: Wählen Sie es aus.
  • Ein Fenster öffnet sich: Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren".
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung

 

Oder

 

Unter https://services-store.citroen.de/:

  • Im Bereich "Mein Konto" sehen Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets: Wählen Sie es aus
  • Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
  • Wählen Sie "Jetzt aktivieren"
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Einen Dienst aktivieren

Voraussetzungen

Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen, ein MyCitroën-Konto erstellen, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug verbinden und Ihre Pakete aktivieren.

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die bereits aktiviert sind:

  • Not- und Pannenruf: Bei einem Unfall oder einer Panne erhalten Sie schnelle Hilfe und können die Ankunft des Abschleppdienstes in Echtzeit verfolgen
  • Bildschirmspiegelung: Zeigen Sie Ihre Smartphone-Apps und Inhalte direkt auf dem Display Ihres Fahrzeugs an
  • Spiele: Gönnen Sie sich eine Pause auf der Straße und spielen Sie allein oder mit Ihren Mitfahrern Spiele

Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

Telemaintenance: 

Mit dem Telemaintenance-Dienst informieren wir Sie, wenn ein Service- oder Wartungsalarm darauf hinweist, dass Ihr Citroën besondere Aufmerksamkeit benötigt. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug so funktioniert, wie es sollte - und sind sorgenfrei unterwegs. 

Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, ist es auch mit diesem kostenlosen Connected Service kompatibel, der in Ihrem Connect ONE Paket enthalten ist.

Sie müssen lediglich in der MyCitroën-App im Bereich "Meine Dienste" den Telemaintenance-Service aktivieren.

Dann können wir Ihr Fahrzeug aus der Ferne aktivieren und Ihnen diesen kostenlosen Dienst zur Verfügung stellen (dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern).

 

Digitales Wartungsheft*:

Ihr digitales Wartungsheft, aktuell und immer verfügbar: alle vergangenen und zukünftigen Wartungsereignisse werden automatisch digital verwaltet. Einmal aktiviert, aktualisieren wir Ihre digitalen Unterlagen bei jedem Werkstattbesuch. 

Wählen Sie auf der Startseite der MyCitroën-App unter diesem Service "Jetzt entdecken" oder, wenn Sie eine E-Mail mit diesem Servicetipp erhalten haben, wählen Sie "Abonnieren". 

Wählen Sie "Jetzt erhalten", und dann "Erhalten".

Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sie können diese Serviceaktivierung auch bei einem Citroën-Händler anfordern. 

 

*Ihr Fahrzeug muss mit CITROËN CONNECT BOX ausgestattet sein.

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, bereits aktiviert:

  • Vernetzte Navigation: Erreichen Sie Ihr Ziel rechtzeitig dank TomTom GPS und seinen Verkehrsinformationen in Echtzeit
  • Fernsteuerung: Überprüfen Sie den Verriegelungsstatus Ihres Fahrzeugs, ver- oder entriegeln Sie es, schalten Sie das Licht ein oder betätigen Sie die Hupe einfach per App
  • e-Remote Control: Überprüfen und kontrollieren Sie den Ladezustand Ihres Elektrofahrzeugs und erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn die Batterie voll ist oder der Ladevorgang unterbrochen wird
  • Routenplaner: Planen Sie Ihre Reise in aller Ruhe und lassen Sie sich die Standorte von Ladestationen auf Ihrem Weg anzeigen
  • Vernetzter Alarm: Behalten Sie Ihr Auto jederzeit und überall im Auge und werden Sie im Falle eines Diebstahls in Echtzeit informiert, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind (nur in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage)
  • Free2Move e-Solutions: Installieren Sie Ihre Ladestation zu Hause. Profitieren Sie von einem Assistenten, der Sie von der Auswahl der Lösung bis zu ihrer Installation begleitet

Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:

e-Routes*:

Profitieren Sie von unseren Premium-Navigationsfunktionen: Planen Sie für Ihre Fahrten die ptimalen Ladestopps und fahren Sie stets unbesorgt, auch wenn sich die Bedingungen ändern - dank Echtzeit-Updates. Gehen Sie zum Abonnieren wie folgt vor:

 

1. Aktivieren oder abonnieren Sie das Connect PLUS-Paket

2. Auf der Startseite der MyCitroën-App wählen Sie "e-Routes abonnieren"

3. Unter "Fahrzeug" wählen Sie "Services" > "e-Routes" > "Jetzt aktivieren"

4. Wählen Sie auf der Startseite "Das Abonnement läuft" > "Start" und geben Sie dann Ihre Telefonnummer ein

5. Geben Sie den Code ein, den Sie gerade per SMS erhalten haben

6. Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug 

7. Je nach Betriebssystem im Apple Store oder bei Google Play die e-Routes-App herunterladen

8. Öffnen Sie die e-Routes-App und wählen Sie die Marke Citroën aus.

9. Das war's! Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist.

 

*Der Service ist nur für den neuen ë-C3, ë-C4, ë-C4X, ë-Berlingo und ë-Spacetourer/ë-Jumpy, ë-Jumper verfügbar.