Weiterleitung in Sekunden

PROFITIEREN SIE VON DEN VERNETZTEN SERVICES
NOTRUF & ASSISTANCE UND TELEMAINTENANCE

MIT CITROËN CONNECT BOX

Die werksseitig installierte Citroën Connect Box* fügt sich nahtlos in den Innenraum Ihres Citroën Fahrzeugs ein. Sie ermöglicht es Ihnen, die Vorteile des Notruf- und Assistancesystems und der Telemaintenance zu nutzen. Finden Sie heraus, wie Sie mit diesen Konnektivitätsdiensten von noch mehr Sicherheit profitieren können.

CITROËN CONNECT BOX

Die Citroën Connect Box verfügt über eine eigene SIM-Karte, die den Datenaustausch über das Internet ermöglicht, sowie über einen eigenen GPS-Empfänger.

Ausstattung der Citroën Connect Box

NOTRUF & ASSISTANCE

REISEN MIT BERUHIGENDER SICHERHEIT

Das Notrufsystem und die Pannenhilfe "Assistance" sind vernetzte Citroën Services mit Standortbestimmung. Im Falle eines Unfalls oder einer anderen Situation, die ein dringendes Eingreifen erfordert (Panne, medizinischer Notfall usw.), kontaktieren sie die entsprechenden Notdienste. Diese Dienste stehen rund um die Uhr zur Verfügung und sind kostenlos, ein Abonnement ist nicht erforderlich. Mit der Ausstattung der Citroën Connect Box* können Sie diese beiden Dienste ohne zusätzliche Kosten in Ihrem Fahrzeug nutzen.

Frau am Computer, trägt Headset und arbeitet im Callcenter

EINEN NOTRUF AUSLÖSEN

Im Falle eines Aufpralls veranlasst das Fahrzeug über den Notruf mit Standortbestimmung selbstständig einen Kontakt mit der Notrufzentrale. Diese kontaktiert Sie umgehend, um die Situation einzuschätzen und bei Bedarf die Hilfskräfte zu alarmieren.
Wenn sie Opfer oder Zeuge einer brenzligen Situation sind, können auch die Insassen des Fahrzeugs den Service nutzen, indem sie die Notruftaste (SOS) drei Sekunden lang drücken.

PANNENHILFE ANFORDERN

Das Assistancesystem kann im Falle einer Panne oder eines medizinischen Notfalls aktiviert werden.
Wenn Sie die Taste mit dem Citroën Doppelwinkel drei Sekunden gedrückt halten, geht ein Anruf mit Standortbestimmung an die Citroën Assistance, die eine erste Einschätzung vornimmt, und bei Bedarf die Pannenhilfe oder Hilfskräfte aktiviert.
Fahrer neben seinem Fahrzeug, der auf die Ankunft des Pannenhilfe-Service wartet

TELEMAINTENANCE

FÜR SORGENFREIES REISEN

Der nächste Wartungstermin Ihres Citroën oder das Auffüllen der Kühlflüssigkeit sind Dinge, um die Sie sich nicht mehr kümmern müssen! Mit dem Fernwartungsservice Telemaintenance erkennt Ihr Auto alle Warnmeldungen und informiert Citroën direkt. Die Teams von Citroën können dann ganz einfach aus der Ferne die Situation analysieren und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin bei einer Citroën Werkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren. Der Service Telemaintenance informiert Sie in Echtzeit über den Zustand Ihres Fahrzeugs und ermöglicht es Ihnen, in beruhigender Sicherheit zu reisen, gleichzeitig Zeit zu sparen und Ihr Budget zu optimieren.

Mann am Steuer seines vernetzten Fahrzeugs, das mit einer Citroën Connect Box ausgestattet ist

KEINE
EXTRA GEBÜHREN

Für den vernetzten Service Telemaintenance1 fallen keine Gebühren an. Er richtet sich an private und gewerbliche Kunden (bis zu fünf Fahrzeuge).
Telemaintenance funktioniert bei Fahrzeugen, die mit der Citroën Connect Box ausgestattet sind.
Wenn Ihr Fahrzeug2 nicht damit ausgestattet ist, können Sie trotzdem von einem Service profitieren, der Telemaintenance entspricht, indem Sie eine InfoBox von einer Citroën-Werkstatt installieren lassen. Im Citroën Services Store können Sie prüfen, ob Ihr Fahrzeug für die InfoBox geeignet ist.

¹ Der Service Telemaintenance ist in den folgenden Ländern verfügbar, abhängig von der Abdeckung des Mobilfunknetzes: Großraum Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande (außer Niederländische Antillen, Aruba), Großbritannien (außer Jersey, Guernsey, Isle of Man, Britische Jungferninseln, Kaimaninseln, Bermuda, Montserrat, Anguilla, Turks- und Caicosinseln, Falklands), Belgien und Luxemburg.
² Gültig für Citroën C4 (ab Modell 2010), Citroën C4 Cactus, Citroën C4 Picasso (ab Modell 2013) und Citroën C3 (ab Modell 2016).

Top