C5 Aircross Concept
Familien-SUV
Das C5 Aircross Concept wurde auf Basis der STLA-Medium-Plattform der Stellantis-Gruppe entwickelt und ist ein Multi-Energy-Fahrzeug mit einer kraftvollen Haltung, voller Stärke und Charakter.
 
Mit seinem kompakten und muskulösen Design wurde er aerodynamisch verbessert. Im SUV-Segment haben die Designer dafür Tricks entwickelt, um ein großzügiges Raumangebot und fließende Karosserielinien zu schaffen.

Exklusives Design

Citroën mischt mit seinem C5 Aircross Concept die Karten in puncto Design und Dynamik neu.

Lichtsignatur

Die Frontansicht weist die für die neuesten Modelle der Marke charakteristische Dreipunkt-Lichtsignatur auf.
Am Heck interpretieren die Designer die Dreipunkt-Lichtsignatur auf spektakuläre Weise neu.

Effizienz

Das C5 Aircross Concept besticht durch seine stromlinienförmige Karosserie, denn  die Aerodynamik ist das Leitmotiv für sein Design. Die Designer mussten diese Herausforderung im SUV-Segment meistern, in dem architektonische Zwänge häufig die aerodynamische Leistung beeinträchtigen.

Exklusives Design

Citroën mischt mit seinem C5 Aircross Concept die Karten in puncto Design und Dynamik neu.

Lichtsignatur

Die Frontansicht weist die für die neuesten Modelle der Marke charakteristische Dreipunkt-Lichtsignatur auf.
Am Heck interpretieren die Designer die Dreipunkt-Lichtsignatur auf spektakuläre Weise neu.

Effizienz

Das C5 Aircross Concept besticht durch seine stromlinienförmige Karosserie, denn  die Aerodynamik ist das Leitmotiv für sein Design. Die Designer mussten diese Herausforderung im SUV-Segment meistern, in dem architektonische Zwänge häufig die aerodynamische Leistung beeinträchtigen.
Muskulöser SUV
Selbstbewusstes Design

 

Das C5 Aircross Concept präsentiert sich als kompakter SUV mit großzügigem Raumangebot.

 

Seine Frontpartie mit vertikaler und hoher Motorhaube, in die das neue Markenlogo integriert wurde, vermittelt Stärke und Charakter. Die Silhouette basiert auf einer verbreiterten Spur mit ausgeprägten Flanken, die ihm einen starken Stand und ein selbstbewusstes Auftreten auf der Straße verleihen.Das stark vertikale Heckprofil sorgt für ein großes Innenraumvolumen.

 

Lichtsignatur
Innovatives Design

Die charakteristische Dreipunkt-Lichtsignatur sorgt für einen markanten Look und betont die Breite des Fahrzeugs. Die Front vereint Modernität mit Technologie und Charakter.

 

Die eher fließende und muskulöse Formensprache der Kotflügel und der Motorhaube steht im Kontrast mit den technischen Merkmalen des Kühlergrills und der Scheinwerfer. 

 

Am Heck wurde der schwarze Streifen an der Heckklappe erhöht, um dem Fahrzeug eine größere Präsenz zu verleihen und es breiter wirken zu lassen. Zwei Lichtpunkte lösen sich aus der Seitenverkleidung der Karosserie und scheinen wie zwei Flügel an der Seite des Fahrzeugs zu schweben: die Citroën Light Wings.

SUV als Kokon
Konzipiert für Familien
Für den Innenraum hat Citroën einen Wohlfühlbereich im Stil einer Lounge entworfen, mit weiteren Innovationen, in dem sich die fünf Insassen entspannen und in aller Ruhe reisen können.
 
Zu entdecken im Jahr 2025.
 
SUV als Kokon
Konzipiert für Familien
Für den Innenraum hat Citroën einen Wohlfühlbereich im Stil einer Lounge entworfen, mit weiteren Innovationen, in dem sich die fünf Insassen entspannen und in aller Ruhe reisen können.
 
Zu entdecken im Jahr 2025.
 
Stromlinienförmiges Design
Effizienz
Die Frontpartie des C5 Aircross Concept ist fließend und übersichtlich, wobei der vordere Teil der Motorhaube etwas tiefer liegt, um den Lufteintritt zu erleichtern. Die Volumina sind großzügig, ohne die Linien zu unterbrechen. Die Gesamtsilhouette des C5 Aircross Concept ist im Hinblick auf die aerodynamische Strömung gut ausbalanciert. Mit einer Länge von 4,65 Metern ist das Fahrzeug schlank und hat einen verlängerten hinteren Überhang, seine Höhe beträgt jedoch nur 1,66 Meter, so dass der Luftstrom über die gesamte Länge optimiert werden kann.
 
 
Die Heckpartie wurde speziell entwickelt, um die aerodynamischen Eigenschaften zu verbessern. Das Dach ist abfallend und die Fahrerkabine ist im oberen Bereich abgerundet. Die Seitenverkleidungen und die gestreiften Biton-Elemente auf der hinteren Viertelverkleidung tragen dazu bei, den Luftstrom zu lenken.