Skip to content
DÜSSELDORFER FRANKREICHFEST
RÜSSELSHEIM, 26. JUNI 2023
DÜSSELDORFER FRANKREICHFEST: CITROËN FEIERT PUBLIKUMSPREMIERE VON KONZEPTFAHRZEUG OLI
  • Bleu, Blanc, Rouge: Citroën vom 30. Juni bis 2. Juli auf Düsseldorfer Frankreichfest
  • Neuheiten: Deutschlandpremiere für Oli & Berlingo 2CV Fourgonnette
  • Markenbotschafter: Titus Dittmann vor Ort

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli steht die Düsseldorfer Altstadt mit Burgplatz und Rheinufer ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Mit einem vielseitigen Kultur- und Musikprogramm sowie kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Besucher ein Lebensgefühl à la française.

 

Als französischer Automobilhersteller ist Citroën zusammen mit dem Düsseldorfer Autohaus Ulmen einer der Partner des 21. Frankreichfestes. Der Stand der Marke am Burgplatz stellt die Zukunft elektrischer Mobilität in den Mittelpunkt. So feiert der Oli seine Deutschlandpremiere. Das markante, konzeptionelle „Labor auf Rädern“ präsentiert intelligente Ideen und steht für eine vielseitig nutzbare vollelektrische Mobilität. Darüber hinaus zeigt der Oli überzeugende Wege auf, um Mobilität angenehm, erschwinglich und verantwortungsbewusst zu gestalten.

 

Ein weiteres Highlight ist die Publikumspremiere des Berlingo 2CV Fourgonnette. Das Sondermodell mit Umbau des italienischen Karosseriebauers Caselani ist eine moderne Neuinterpretation des legendären 2CV Kastenwagen – mit allen Vorzügen des aktuellen Berlingo in Bezug auf Architektur, Ladekapazitäten, Modularität, modernste Konnektivität und Fahrverhalten.

 

Zudem zeigt Citroën den neuen ë-C4 X. Mit seinem markanten Crossover-Designansatz stellt er eine einzigartige Alternative zu dem eher traditionellen Schrägheck- und SUV-Angebot auf dem Kompaktklasse-Markt dar.

 

Der Auftritt von Citroën auf dem Düsseldorfer Frankreichfest wird auch von Citroën Markenbotschafter Titus Dittmann unterstützt. Dittmann ist Gründer der Skateboard- und Streetwear-Marke „Titus“, setzt sich mit seiner Stiftung „skate-aid“ für Kinder und Jugendliche ein und fühlt sich seit seiner Studienzeit eng mit Citroën verbunden.

 

Das Düsseldorfer Frankreichfest leistet in diesem Jahr bereits zum 21. Mal einen Beitrag zur Pflege deutsch-französischer Beziehungen und zelebriert zugleich das 60. Jubiläum der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages. Eine Auswahl an französischen Spezialitäten, ein vielfältiges Programm aus Tanz, Musik, Kultur und Oldtimern sowie eine Reihe an sehenswerten Ständen locken jedes Jahr Tausende Interessierte auf den Düsseldorfer Burgplatz.

 

STÄRKUNG DES ANGEBOTS IM C-SEGMENT

Die Steigerung der Reichweite um fast 17% im Vergleich zur ersten Generation basiert auf der Kombination einer neuen, fortschrittlicheren 54 kWh-Batterie und einem neuen, effizienteren und stärkeren Motor mit 115 kW (156 PS). Für den Kunden bedeutet diese Weiterentwicklung mehr Vielseitigkeit und Komfort.

 

Diese neue Antriebsvariante für den ë-C4 und den ë-C4 X ergänzt das aktuelle Elektroangebot um den 100 kW (136 PS) starken Motor mit einer 50 kW-Batterie und einer Reichweite von bis zu 360 km [Stromverbrauch kombiniert für ë-C4: 15,5 – 15,2 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Stromverbrauch kombiniert für ë-C4 X: 15,3 – 15,0 kWh/100 km, CO2-Emission kombiniert: 0 g/km]. Die neue Version profitiert somit von einer deutlichen Reichweitensteigerung und ermöglicht einen vereinfachten Einstieg in die Elektromobilität.

 

Der neue Elektroantrieb steht im Mittelpunkt der Elektrifizierungsstrategie von Citroën. Diese zielt darauf ab, den Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu erleichtern – mit einer durchdachten Wahl der Batteriegröße, bis zu 100 kW Ladegeschwindigkeit, einer wettbewerbsfähigen Preispositionierung und einer großen Vielseitigkeit in der Nutzung.

Die Marke Citroën

 

Seit 1919 entwickelt Citroën Automobile, Technologien und Mobilitätslösungen, um auf gesellschaftliche Entwicklungen zu antworten. Als mutige und innovative Marke stellt Citroën Gelassenheit und Komfort in den Mittelpunkt des Kundenerlebnisses. Citroën bietet eine breite Modellpalette − vom einzigartigen Ami über Limousinen und SUVs bis hin zu Nutzfahrzeugen. Die meisten Modelle sind auch mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb erhältlich. Citroën ist weltweit in 101 Ländern mit einem Netzwerk aus insgesamt 6.200 Verkaufs- und Servicestellen vertreten.

Weitere Informationen über Citroën finden Sie auf der Medienseite unter media.stellantis.com/de-de/citroen