SKIP TO CONTENT

SPEZIELLE SERVICES, DIE AUTO-WARTUNGEN FÜR SIE VEREINFACHEN

Citroën bietet clevere Serviceleistungen an, um die Autowartung für Sie noch einfacher zu gestalten: Citroën Services, die rund um die Uhr verfügbar sind, Citroën Express-Service, Citroën Telemaintenance oder Video-Check. Entdecken Sie hier das Service Leistungsspektrum.

DER VIDEO-CHECK

DIAGNOSE IHRES FAHRZEUGS IN VÖLLIGER TRANSPARENZ!

Wenn Ihr Fahrzeug in die Werkstatt muss, ist es für Sie oft schwierig nachzuvollziehen, welche Probleme festgestellt wurden und welche Reparaturen laut Kostenvoranschlag wirklich notwendig sind.
 
Wir bieten Ihnen Transparenz und Klarheit, indem unsere Spezialisten für Wartung und Service die Diagnose auf Video aufzeichnen, sie per SMS oder E-Mail schicken und Ihnen darin alle relevanten Aspekte erläutern. Sie sehen mit eigenen Augen, welche Checks vollzogen wurden und was anschließend durchgeführt werden müsste. Sie gewinnen Transparenz und Klarheit, können im Anschluss jede einzelne Maßnahme im Kostenvoranschlag bestätigen oder ablehnen und haben ein gutes Gefühl bei der Abholung.

ENTSPANNT DANK TELEMAINTENANCE

Der nächste Wartungstermin Ihres Citroën oder das Auffüllen der Kühlflüssigkeit sind Dinge, um die Sie sich nicht mehr kümmern müssen! Mit dem Fernwartungsservice Telemaintenance erkennt Ihr Auto alle Warnmeldungen und informiert unmittelbar Ihre Citroën Vertragswerkstatt. Der kostenlose Service Telemaintenance informiert Sie in Echtzeit über den Zustand Ihres Fahrzeugs und ermöglicht es Ihnen, in beruhigender Sicherheit zu reisen, gleichzeitig Zeit zu sparen und Ihr Budget zu optimieren. Telemaintenance funktioniert bei Fahrzeugen mit der Citroën Connect Box ab dem Bestelldatum 20. April 2016.

CITROËN EXPRESS SERVICE

SCHNELLE WARTUNG

Mit dem Citroën Express-Service können Sie bestimmte Routinearbeiten ohne Voranmeldung im Rahmen der Service-Öffnungszeiten durchführen lassen.
 
Zum Leistungsumfang des Citroën Express-Service zählt der Austausch von Verschleißteilen (Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer, Reifen, Ölwechsel usw.).
 
Im Vorfeld einer Reparatur oder eines Services wird eine Sichtkontrolle durchgeführt, um evtl. weitere Mängel am Fahrzeug feststellen zu können. Über unsere Komplettpreise informieren wir Sie gerne und sollten noch weitere Arbeiten erforderlich sein, so beraten wir Sie gerne.

ONLINE-TERMINANFRAGE

Fragen Sie von Ihrem Smartphone oder Computer aus einen Termin in einer Vertragswerkstatt Ihrer Wahl an. Alle angeschlossenen Citroën Werkstätten sind übersichtlich auf einer Deutschlandkarte verzeichnet, so dass Sie Ihre nächstgelegene Werkstatt schnell finden. Sparen Sie Zeit, nutzen Sie besondere Angebote und fragen Sie einen Termin an, der zu Ihrem Zeitplan passt - alles mit nur wenigen Klicks!

IHRE KOSTENSCHÄTZUNG MIT WENIGEN KLICKS

Holen Sie sich online einen Kostenvoranschlag, damit Sie schon im Voraus wissen, wie viel geplante Wartungsarbeiten kosten werden. Die Berechnung erfolgt mit nur wenigen Klicks. Egal, ob Sie einen Ölwechsel, neue Bremsbeläge, einen Klimaanlagen-Check oder eine Windschutzscheibenreparatur benötigen, Sie können die geschätzten Kosten unabhängig vom Modell und als Komplettpreis kalkulieren.

BLEIBEN SIE MIT IHREM CITROËN VERBUNDEN

Die My Citroën App unterstützt Sie bei der Wartung Ihres Citroën: Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihr nächster Wartungstermin fällig wird; Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer bevorzugten Citroën Werkstatt und fordern Sie online einen Kostenvoranschlag an; Lassen Sie sich einen personalisierten Wartungsplan für Ihr Fahrzeug vorschlagen, der auf Ihrer Fahrweise basiert (einschließlich Garantie, Kilometerstand und Datum des nächsten Werkstatttermins); Nutzen Sie den leichten Zugang zu den Citroën Services.

PRÜFUNG AUF RÜCKRUFAKTIONEN

Citroën informiert alle Besitzer von Fahrzeugen, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, soweit notwendig per Post oder bei einem Besuch in der Werkstatt. Wenn dies auf Sie zutrifft, wenden Sie sich an den Serviceberater in der Vertragswerkstatt Ihrer Wahl. Dieser kann Ihnen bestätigen, ob Ihr Fahrzeug von einem Modernisierungsprogramm betroffen ist oder nicht. Sie sollten dort auch überprüfen, ob wir Ihre korrekte Adresse in unseren Unterlagen haben.