SPEZIELLE SERVICES, DIE AUTO-WARTUNGEN FÜR SIE VEREINFACHEN
Citroën bietet clevere Serviceleistungen an, um die Autowartung für Sie noch einfacher zu gestalten: Citroën Services, die rund um die Uhr verfügbar sind, Citroën Express-Service, Citroën Telemaintenance oder VideoCheck. Entdecken Sie hier das Service Leistungsspektrum.
ONLINE-TERMINANFRAGE
Fragen Sie von Ihrem Smartphone oder Computer aus einen Termin in einer Vertragswerkstatt Ihrer Wahl an. Alle angeschlossenen Citroën Werkstätten sind übersichtlich auf einer Deutschlandkarte verzeichnet, so dass Sie Ihre nächstgelegene Werkstatt schnell finden. Sparen Sie Zeit, nutzen Sie besondere Angebote und fragen Sie einen Termin an, der zu Ihrem Zeitplan passt - alles mit nur wenigen Klicks!
IHRE KOSTENSCHÄTZUNG MIT WENIGEN KLICKS
Holen Sie sich online einen Kostenvoranschlag, damit Sie schon im Voraus wissen, wie viel geplante Wartungsarbeiten kosten werden. Die Berechnung erfolgt mit nur wenigen Klicks. Egal, ob Sie einen Ölwechsel, neue Bremsbeläge, einen Klimaanlagen-Check oder eine Windschutzscheibenreparatur benötigen, Sie können die geschätzten Kosten unabhängig vom Modell und als Komplettpreis kalkulieren.
DER VIDEOCHECK
Diagnose ihres Fahrzeugs in völliger Transparenz!
Wenn Ihr Fahrzeug in die Werkstatt muss, ist es für Sie oft schwierig nachzuvollziehen, welche Probleme festgestellt wurden und welche Reparaturen laut Kostenvoranschlag wirklich notwendig sind.
Mit dem VideoCheck bieten wir Ihnen Transparenz und Klarheit, indem unsere Spezialisten für Wartung und Service die Diagnose auf Video aufzeichnen, sie per SMS oder E-Mail schicken und Ihnen darin alle relevanten Aspekte erläutern. Sie sehen mit eigenen Augen, welche Checks vollzogen wurden und was anschließend durchgeführt werden müsste. Sie gewinnen Transparenz und Klarheit, können im Anschluss jede einzelne Maßnahme im Kostenvoranschlag bestätigen oder ablehnen und haben ein gutes Gefühl bei der Abholung.
ENTSPANNT DANK TELEMAINTENANCE
Der nächste Wartungstermin Ihres Citroën oder das Auffüllen der
Kühlflüssigkeit sind Dinge, um die Sie sich nicht mehr kümmern müssen!
Mit dem Fernwartungsservice Telemaintenance erkennt Ihr Auto alle
Warnmeldungen und informiert unmittelbar Ihre Citroën Vertragswerkstatt.
Der kostenlose Service Telemaintenance informiert Sie in Echtzeit über
den Zustand Ihres Fahrzeugs und ermöglicht es Ihnen, in beruhigender
Sicherheit zu reisen, gleichzeitig Zeit zu sparen und Ihr Budget zu
optimieren. Telemaintenance funktioniert bei Fahrzeugen mit der Citroën
Connect Box ab dem Bestelldatum 20. April 2016.
CITROËN EXPRESS SERVICE
Schnelle Wartung
Mit dem Citroën Express-Service können Sie bestimmte Routinearbeiten
ohne Voranmeldung im Rahmen der Service-Öffnungszeiten durchführen
lassen.
Zum Leistungsumfang des Citroën Express-Service zählt der Austausch von
Verschleißteilen (Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer, Reifen, Ölwechsel
usw.).
Im Vorfeld einer Reparatur oder eines Services wird eine Sichtkontrolle
durchgeführt, um evtl. weitere Mängel am Fahrzeug feststellen zu können.
Über unsere Komplettpreise informieren wir Sie gerne und sollten noch
weitere Arbeiten erforderlich sein, so beraten wir Sie gerne.
CITROËN ASSISTANCE
Das beruhigende Gefühl, sich auf uns verlassen zu können
Bauen Sie dank der Citroën Assistance auf schnelle Hilfe, wenn Ihr Fahrzeug aufgrund einer Panne oder eines Unfalls liegen bleibt. Wir kümmern uns um Sie und die Reparatur Ihres Fahrzeugs, damit Sie Ihre Fahrt fortsetzen oder aufnehmen können, auch wenn Sie vor Ihrer Haustür stehen bleiben.
Alle Citroën Fahrzeuge profitieren von einer lebenslangen Assistance, wenn Sie jeden Jahr einen Service an Ihrem Fahrzeug in einer Citroën Vertragswerkstatt durchführen lassen.
Ihr Serviceheft
Jetzt auch digital!
Machen Sie sich das Serviceleben leichter: Nutzen Sie das neue digitale Serviceheft, um alle Informationen rund um Wartung und Inspektion auch online zu erhalten.
MY CITROËN APP
Bleiben sie mit ihrem Citroën verbunden
Die My Citroën App unterstützt Sie bei der Wartung Ihres Citroën:
- Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn Ihr nächster Wartungstermin fällig wird;
- Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer bevorzugten Citroën Werkstatt und fordern Sie online einen Kostenvoranschlag an;
- Lassen Sie sich einen personalisierten Wartungsplan für Ihr Fahrzeug vorschlagen, der auf Ihrer Fahrweise basiert (einschließlich Garantie, Kilometerstand und Datum des nächsten Werkstatttermins);
- Nutzen Sie den leichten Zugang zu den Citroën Services.
PRÜFUNG AUF RÜCKRUFAKTIONEN
Citroën informiert alle Besitzer von Fahrzeugen, die von einer
Rückrufaktion betroffen sind, soweit notwendig per Post oder bei einem
Besuch in der Werkstatt. Wenn dies auf Sie zutrifft, wenden Sie sich an
den Serviceberater in der Vertragswerkstatt Ihrer Wahl. Dieser kann
Ihnen bestätigen, ob Ihr Fahrzeug von einem Modernisierungsprogramm
betroffen ist oder nicht. Sie sollten dort auch überprüfen, ob wir Ihre
korrekte Adresse in unseren Unterlagen haben.