LADEOPTIONEN FÜR IHR ELEKTRO- ODER PLUG-IN-HYBRIDFAHRZEUG
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën ë-C4 Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 15,5 - 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 349 - 354 km, Elektrische Reichweite innerorts 465 - 476 km
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Die Angaben für Verbrauch, Emissionen und Reichweite beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.
DAS PASSENDE KABEL FÜR JEDE LADEOPTION
Sie können Ihren Hybrid zu Hause oder bei der Arbeit einfach mit dem entsprechenden Kabel an einer herkömmlichen Steckdose aufladen.
Wenn schnelles Laden für Sie wichtig ist, entscheiden Sie sich am besten für eine verstärkte Steckdose oder eine Wallbox. Beide haben unterschiedliche Eigenschaften:
● Die Wall Box ist hier die leistungsstärkste Ladeoption, sie kann Ihre Ladezeit maximal reduzieren.
● Die verstärkte Steckdose hingegen ist ein guter Kompromiss. Sie ist günstiger, bietet aber eine niedrigere Ladeleistung als die Wall Box.
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,5 - 1,4 und 15,9 - 15,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 60 - 61 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 69 - 72 (City EAER); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 33 - 31
Neuer Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,4 - 1,3 und 16,0 - 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 - 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 - 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 – 29
*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.
Je nachdem, wie viele Kilometer Sie täglich zurücklegen und welche Lademöglichkeiten Ihnen außerhalb des eigenen Zuhauses zur Verfügung stehen, haben Sie die Wahl zwischen mehreren Ladeoptionen.
- 11-kW-Wall Box: Die Installation einer Wall Box als Ladestation für Ihr Elektroauto zu Hause ist die ideale Lösung, wenn Sie von optimierten Ladezeiten profitieren möchten. Ihr Citroën Partner berät Sie gerne.
- Verstärkte Haushaltssteckdose: Eine Green’Up Steckdose ist kostengünstig zu installieren und passt zu Ihnen, wenn Sie nur wenig fahren. In einer Nacht laden Sie Ihr E-Auto zu Hause zu maximal 60 % auf.
- Standardsteckdose: Ein einfacher Anschluss an eine Wandsteckdose. Sie ist für rein elektrische Fahrzeuge nicht zu empfehlen, da die Aufladung relativ lange dauert – maximal 30 % werden in einer Nacht geladen. Sie ist eine gute Ergänzung für gelegentliches, unkompliziertes Aufladen.
Für den Citroën ë-C4 Electric gibt es folgende Ladeoptionen, um Ihr E-Auto zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs zu laden:
- Öffentliche 100-kW-Ladestation DC (Supercharger): 80 % Aufladung in 30 Minuten
- 22-kW-Wall Box: 100 % in 5 h 05
- 11-kW-Wall Box: 100 % in 5 h 05
- Verstärkte Green’Up Haushaltssteckdose: 4 h 30 für 100 km oder 9 h 21 für 100 km an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose
Für den Citroën ë-SpaceTourer Electric gibt es folgende Ladeoptionen, um Ihr Elektroauto zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs zu laden:
- Öffentliche 100-kW-Ladestation DC (Supercharger): 80 % Aufladung in 30 Minuten bei einer 50-kWh-Batterie und 45 Min. bei einer 75-kWh-Batterie
- 22-kW-Wall Box: 100 % zwischen 5 h 05 und 7 h 35 je nach Batteriegröße
- 11-kW-Wall Box: 100 % zwischen 5 h 05 und 7 h 35
- Verstärkte Green’Up Haushaltssteckdose: bis zu 60 % Aufladung in einer Nacht
Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën ë-C4 Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 15,5 - 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 349 - 354 km, Elektrische Reichweite innerorts 465 - 476 km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 26,1 - 24,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 210 - 225 km, Elektrische Reichweite innerorts 465 - 476 km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 27,9 - 26,2 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 303 - 323 km, Elektrische Reichweite innerorts 465 - 476 km
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Die Angaben für Verbrauch, Emissionen und Reichweite beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.
INSTALLATION EINER LADELÖSUNG
PRIVATHAUS ODER MEHRFAMILIENHAUS
Ladezeiten
Finden, freischalten, anschließen, laden – so einfach geht's!
Ein wachsendes Autobahnnetz mit Superchargern (DC)
Gönnen Sie sich eine kleine Pause, genießen Sie eine Tasse Kaffee und schon verfügen Sie wieder über 80 % der Reichweite.
Elektrische Reichweite kombiniert 349-354 km
Neuer Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,5 - 1,4 und 15,9 - 15,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 60 - 61 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 69 - 72 (City EAER); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 33 - 31
Neuer Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,4 - 1,3 und 16,0 - 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 - 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 - 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 - 29
Citroën ë-Berlingo M (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,1 - 19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Reichweite bis zu 275 - 285 km
Citroën ë-Berlingo XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 20,1 - 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Reichweite bis zu 276 - 278 km
Citroën ë-SpaceTourer M (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 25,1 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Reichweite bis zu 221 km
Citroën ë-SpaceTourer XL (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 26,9 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Reichweite 314 - 315 km
Citroën ë-Jumpy M (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 27,0 - 24,8 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Reichweite 203 - 222 km
Citroën ë-Jumpy XL (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch kombiniert: 28,8 - 26,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Reichweite 293 - 319 km
*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.