Weiterleitung in Sekunden
Markenkampagne 100 Jahre Citroën

100 Jahre Citroën: Neues Citroën Markenvideo on air

In 2019 feiert Citroën sein 100-jähriges Jubiläum − 100 Jahre voller Mut, Innovationen, sportlicher Erfolge und legendärer Werbekampagnen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt des neuen Citroën Markenvideos, das wesentliche Elemente der aktuellen Markenkampagne übernommen hat. Erneut nimmt ein Anhalter den Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch die Markengeschichte; diesmal trifft er auf neuere Modelle, die bereits jetzt untrennbar mit der Marke verbunden sind. Der neue Werbespot ist ab heute im deutschen TV zu sehen.

Nach dem Launch der ersten Episode seiner neuen Markenkampagne in 2018 präsentiert Citroën nun eine Fortsetzung des Kurzfilms, der in Kooperation mit der Agentur Traction realisiert wurde. In dieser zweiten Episode gibt es ein Wiedersehen mit dem Anhalter, der auf seiner Suche nach Freiheit und Abenteuern vier neue Geschichten zu den folgenden Themen erlebt:

  • Citroën 2CV: Der Anhalter steigt auf seiner Suche nach Freiheit und Abenteuern in einen Citroën 2CV und begibt sich damit auf eine emotionale Reise durch die Markengeschichte − von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft.
  • Sébastien Loeb/Citroën Xsara WRC: Der Anhalter sitzt mit Sébastien Loeb in dessen Rallyefahrzeug, mit dem er 2004 erstmals Rallye-Weltmeister wurde. Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Daniel Elena gewann Loeb für Citroën acht Titel in der Herstellerwertung und neun Titel in der Fahrerwertung. Mit diesem Rekord fuhr er sich für alle Zeiten in die Herzen seiner Fans und der Marke, die seit ihrer Gründung unvergessliche sportliche Erfolge feiern konnte – angefangen mit den Citroën Expeditionen in Halbkettenfahrzeugen.
  • Der neue Citroën C5 Aircross SUV: In der nächsten Szene fährt der junge Abenteurer im neuesten Modell der Marke und genießt den einzigartigen Fahrkomfort vor beeindruckenden Naturkulissen.
  • Ami One Concept: In der Stadt angekommen, entdeckt er das auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Concept Car. Mit der rein elektrisch angetriebenen Mobilitätslösung erfüllt sich seinen Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Der Spot ist eine Hommage an die Freiheit und zeigt ausgewählte Highlights aus der Citroën Markengeschichte, die 1919 ihren Anfang nahm und zusammengefasst wird im Slogan: „Genau den gleichen Wunsch nach Freiheit haben wir seit 100 Jahren“.

Nachdem die erste Episode der Markenkampagne aus 2018 bereits von „Auto Moto“ und „Top Com“ ausgezeichnet worden ist, gewann sie Ende des vergangenen Jahres zudem den „Grand Prix de l‘Annonceur de l‘Année“ und den „Coyote Automobile Award“.

Entdecken Sie hier den unterhaltsamen Spot, der heute seine Premiere im deutschen TV feiert.

Top