Citroën Windsurf World Cup Sylt 2024 – Wellen, Wind und E-Mobility

„Auf die Bretter, fertig, los!“ Am 27. September fiel auf Sylt der Startschuss für eine neue sportliche Partnerschaft: Citroën Deutschland ist offizieller Titelsponsor des Citroën Windsurf World Cup Sylt 2024! Als solcher unterstützt die Marke tatkräftig den beliebten Wassersport, tritt in Austausch mit jungen Ausnahmetalenten und großem internationalem Publikum und präsentiert vor Ort, wie komfortabel, großzügig und praktisch die neue Modellpalette ist.


Besuchen Sie uns 2025 wieder. Der Termin steht bereits:

Vom 26. September bis 5. Oktober 2025 laden wir Sie herzlich ein, den Citroën Windsurf World Cup Sylt live zu erleben!

 

Ein „Perfect Match“: Citroën und Wassersport
„Wassersport verlangt Mut, Abenteuerlust und Kreativität – Werte, die auch die Marke mit dem Doppelwinkel verkörpert.“
Roman Franke, Head of Marketing Citroën Deutschland, gratulierte allen Sportlern zu ihren Leistungen: Aufgrund des exzellenten Markenfits engagiert sich Citroën natürlich „gerne als Titelpartner.“
 
Das beeindruckende Ergebnis lässt sich auch in zahlreichen Beiträgen auf Social Media verfolgen, die die Erfolgsstory online weitergetragen haben: Allein auf dem Citroën Deutschland Instagram-Account kamen während des Networkings auf Sylt zahlreiche neue Fans hinzu.

Showroom mit Ausblick:

Markenpräsenz mitten im Geschehen

Beim höchstdotierten Wettkampf der PWA World Tour trafen sich dabei nicht nur Windsurf-Topathleten aus 25 Nationen und kämpften in den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom um den Sieg.

 

Auch rund 200.000 Besucher aus aller Welt besuchten die  Strandpromenade und den beeindruckenden Showroom aus Glas von Citroën, um sich von  den zahlreich ausgestellten Fahrzeugen zu überzeugen:

 

Vom neuen Citroën ë-C3 über mehrere Citroën AMI als perfekte Cityflitzer für die Insel, bis hin zum komfortablen Citroën  Holidays für die nächste Reise: Alle waren vor Ort dabei. Hunderte erfolgreiche Probefahrten beweisen: Citroën und Sylt, das passt!



 

 

Starkes Engagement:

Citroën tritt als Titelpartner auf und beeindruckt mit einer breiten Präsenz vor Ort.

Citroën & Windsurfing:

Die Marke mit dem Doppelwinkel passt 1:1 zum Windsurf World Cup Sylt.

Publikumsmagnet Citroën:

Neue Produktpalette sorgt für hohe Begeisterung bei jung und alt.

 

 

Starkes Engagement:

Citroën tritt als Titelpartner auf und beeindruckt mit einer breiten Präsenz vor Ort.

Citroën & Windsurfing:

Die Marke mit dem Doppelwinkel passt 1:1 zum Windsurf World Cup Sylt.

Publikumsmagnet Citroën:

Neue Produktpalette sorgt für hohe Begeisterung bei jung und alt.