Jetzt mit 16 % MwSt. und erhöhter staatl. Kaufprämie noch vorteilhafter zurück auf die Straße kommen!

HIER INFORMIEREN

Weiterleitung in Sekunden
Zitroen_747x400

Ausgezeichnet: Citroën gewinnt mit Zitrön fünf Art Directors Club-Nägel

• Abgeräumt: Fünffache Auszeichnung bei dem wichtigsten deutschen Kreativwettbewerb
• Aufmerksamkeitsstark: Zitrön überzeugt die Jury in vielen Disziplinen
• Prämiert: Kampagne erhält weitere renommierte Preise

Bei der Preisverleihung des diesjährigen ADC-Festivals wurde Citroëns aufmerksamkeitsstarke Kampagne „Zitrön – das Ënde einer Ära“ mit gleich fünf Nägeln ausgezeichnet. Der Art Directors Club (ADC) ist der wichtigste Kreativwettbewerb in der deutschen Medienlandschaft und prämiert jedes Jahr die besten Arbeiten der Branche. Dabei konnte „Zitrön“ in den Kategorien „PR – Corporate/Branded Related“ und „Print-Anzeige/Craft – Text“ (je ein Silber-Nagel) sowie „Digitale Kommunikation“, „Branded Content/Entertainment“ und „PR – Media“ (je ein Bronze-Nagel) überzeugen.

„In ihrer 101-jährigen Geschichte hat die Marke Citroën immer wieder durch spektakuläre Werbekampagnen für Aufmerksamkeit gesorgt. ‚Zitrön‘ hat sich dabei zu einer der erfolgreichsten Citroën Werbeaktionen der vergangenen Jahre entwickelt. Diese Auszeichnungen unterstreichen, dass wir uns in die lange Tradition erfolgreich einreihen konnten“, erklärt Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland.

Darüber hinaus wurde die Kampagne jüngst bei den renommierten New York Festivals („Creative Marketing Strategy/Effectiveness“) und den digitalen Max Awards („PR Cases & Branded Content) jeweils mit einem Silber-Award bedacht. „Eine Marke hat den Mut zu einer Aktion, die den Dialog wie einen Keim in sich trägt: Sie schafft sich selbst ab und erzeugt damit eine intensive Auseinandersetzung quer durch alle Kanäle und Zielgruppen“, begründete die Jury des Max Awards die Auszeichnung. Der deutsche Werbefilmpreis Die PR Klappe verlieh zudem eine Bronze-Auszeichnung für „Zitrön“ in der Kategorie „PR Cases & Branded Content“.

Für die Umsetzung der Gewinner-Kampagne zeichnet Citroëns Leadagentur Havas Düsseldorf verantwortlich unter der Federführung von Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland, und Scott Wiltgen, Leiter Werbung Citroën Deutschland.

Top