Wir bleiben weiterhin für Sie geöffnet. Entdecken Sie unsere verfügbaren Dienstleistungen und Online-Services

HIER INFORMIEREN

Weiterleitung in Sekunden
financing-Store747x400

Digital zum Neuwagen: Citroën startet Online-Vertrieb

• Komplett digital: Traumwagen finden und Vertrag abschließen
• Alles online: Schufa-Prüfung, Kundenberatung, Ident-Verfahren und Vertragsunterzeichnung
• Vielfältige Auswahl: Breites Angebot an Neu- und Vorführwagen
• Komfortabel geliefert: Online-Bestellung kann nach Hause gebracht werden

Online bestellt und schnell nach Hause geliefert: Für viele Kunden ist genau das alltäglich – mit dem neuen Citroën Financing Store bietet die Marke mit dem Doppelwinkel in Kooperation mit der PSA Bank Deutschland diese Möglichkeit jetzt auch beim Fahrzeugkauf. Der komplett digitale Prozess umfasst dabei alle Schritte von individuellen Angeboten bis zum Online-Vertragsabschluss. Mit nur wenigen Klicks bequem von zu Hause können Privatkunden nun den persönlichen Traumwagen aus einem stetig wachsenden Angebot an Neu- und Vorführwagen finden, individuelle Leasingkonditionen auswählen und den Vertrag abschließen.

Vom Citroën C1 Kleinwagen über den C3, den C3 Aircross SUV und den familientauglichen Berlingo bis zum neuen C5 Aircross SUV Hybrid – Kunden haben die Wahl aus einem breiten Angebot, welches aktuell bereits rund 500 Fahrzeuge umfasst und kontinuierlich erweitert wird. Zahlreiche Filteroptionen ermöglichen eine gezielte Suche nach dem individuellen Wunschfahrzeug inklusive -ausstattung. Ist der Traumwagen gefunden, kann der Kunde die weiteren Schritte direkt online vornehmen: variable Leasingkonditionen (Kilometer- und Laufzeitangebote), digitale Schufa-Prüfung, digitales Ident-Verfahren und digitale Vertragsunterzeichnung. Fragen können über eine spezielle Online-Live-Kundenberatung oder telefonisch geklärt werden. Zum Abschluss gibt es die Wahl zwischen Lieferung nach Hause1 oder Abholung beim Händler – und auch hierbei besteht maximale Transparenz: Der Kunde weiß zu jedem Zeitpunkt, bei welchem Händler er den Vertrag abschließt, so entstehen keine Überraschungen mit weit entfernten Händlern.

Auch für die Citroën Partnerbetriebe ist der neue Citroën Financing Store eine attraktive Möglichkeit, Fahrzeuge in diesem zusätzlichen Vertriebskanal zu vermarkten. Teilnehmende Händler können die gesamte Palette an Neu- und Vorführwagen über die neue Plattform verfügbar machen. Für einzelne Fahrzeuge oder auch eine gesamte Modellreihe können dabei individuelle Angebote hinterlegt werden – mit unterschiedlichen Konditionen, Restwertanpassungen und Überführungskosten. Die Händlersuche bietet Vorteile für beide Seiten: Interessenten können nur Fahrzeuge in der Umgebung suchen und so bequem Angebote der lokalen Händler in Erfahrung bringen und die Citroën Partner können zusätzliche, spezielle lokale Angebote erstellen. Jeder Händler hat außerdem die Möglichkeit, die individuellen Angebote auf der eigenen Webseite in einem exklusiven Online Store abzubilden. Dass der Citroën Financing Store kein Pilotprojekt ist, unterstreicht neben der stetig wachsenden Anzahl an Fahrzeugen auch die zunehmende Anzahl an teilnehmenden Partnerbetrieben, so bieten bereits jetzt mehr als 50 Citroën Vertragspartner ihre Fahrzeuge online an.

„Mit dem Citroën Financing Store bieten wir Kunden und Vertriebspartnern ein 100% digitales Erlebnis. Unsere Partnerbetriebe erstellen digital für die gesamte Fahrzeugpalette individuelle Angebote und der Kunde kann bequem von zu Hause den Vertrag für das passende Wunschfahrzeug abschließen. Das ist ein wichtiger Bestandteil für ein noch digitaleres Kundenerlebnis, denn so machen wir Mobilität schnell, einfach und transparent zugänglich für alle“, erklärt Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland GmbH.

Top