- Entdecken Sie unsere Angebote
- Modelle
- Kauf & Angebote
- Fahrzeugbewertung
- Marke & Technologie
- Modellpalette
- Infocenter
- Limousinen
- SUV Citroën
- Familienmodelle
- Luftfederung
- DIE CITROËN MODELLPALETTE
- Véhicules utilitaires Citroën
- MENU
- Hybrid Modelle
- Elektrische Nutzfahrzeuge
- Aktuelle Aktionen
- Aktuelle Aktionen
- Entdecken Sie unsere Angebote
- Modelle
- Kauf & Angebote
- Fahrzeugbewertung
- Marke & Technologie
- Modellpalette
- Infocenter
- Limousinen
- SUV Citroën
- Familienmodelle
- Luftfederung
- DIE CITROËN MODELLPALETTE
- Véhicules utilitaires Citroën
- MENU
- Hybrid Modelle
- Elektrische Nutzfahrzeuge
- Aktuelle Aktionen
- Aktuelle Aktionen
Entdecken und aktivieren Sie die Services, die Ihr Leben erleichtern.
Fahrzeugwartung optimieren
Stressfrei unterwegs
Fernzugriff auf Ihr Fahrzeug
Wussten Sie schon? Sie können Ihr Fahrzeug automatisch verriegeln und entriegeln mit Remote Control
Und wenn Sie sich nicht mehr erinnern, wo Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, können Sie einfach das Licht einschalten und/oder die Hupe Ihres Citroën aktivieren, um ihn wiederzufinden.
Wenn Sie eine akustische Warnung bevorzugen, können Sie auch einfach die Hupe Ihres Fahrzeugs aktivieren.
Wussten Sie schon? Sie können Ihr Fahrzeug automatisch verriegeln und entriegeln mit Remote Control
Und wenn Sie sich nicht mehr erinnern, wo Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, können Sie einfach das Licht einschalten und/oder die Hupe Ihres Citroën aktivieren, um ihn wiederzufinden.
Wenn Sie eine akustische Warnung bevorzugen, können Sie auch einfach die Hupe Ihres Fahrzeugs aktivieren.
Und wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, können Sie sogar den Ladevorgang oder die Heizung komplett aus der Ferne starten mit E-Remote Control.
Direkt über Ihr Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Fahrzeugs sowie den Verbindungsstatus prüfen. Starten Sie den Ladevorgang, wann immer Sie möchten und verfolgen Sie dessen Fortschritt live. Über die MyCitroën App lassen sich auch individuelle Ladezeiten programmieren. Für noch mehr Sicherheit erhalten Sie Benachrichtigungen, sobald der Akku vollständig geladen ist oder der Ladevorgang unterbrochen wurde.
Dank der Vorklimatisierungsfunktion des Innenraums können Sie außerdem Heizung oder Klimaanlage Ihrer Elektrofahrzeugs im Voraus einstellen für optimalen Komfort beim Einsteigen.
Und wenn Sie ein Elektrofahrzeug besitzen, können Sie sogar den Ladevorgang oder die Heizung komplett aus der Ferne starten mit E-Remote Control.
Direkt über Ihr Smartphone können Sie die Reichweite Ihres Fahrzeugs sowie den Verbindungsstatus prüfen. Starten Sie den Ladevorgang, wann immer Sie möchten und verfolgen Sie dessen Fortschritt live. Über die MyCitroën App lassen sich auch individuelle Ladezeiten programmieren. Für noch mehr Sicherheit erhalten Sie Benachrichtigungen, sobald der Akku vollständig geladen ist oder der Ladevorgang unterbrochen wurde.
Dank der Vorklimatisierungsfunktion des Innenraums können Sie außerdem Heizung oder Klimaanlage Ihrer Elektrofahrzeugs im Voraus einstellen für optimalen Komfort beim Einsteigen.
„Hallo Citroën“: Sprechen Sie direkt mit ChatGPT in Ihrem Fahrzeug
Erleben Sie künstliche Intelligenz in Ihrem Citroën und profitieren Sie von optimierter Sprachsteuerung und noch intelligenterer Interaktion.
Früher brauchte man Reiseführer, Geschichtsbücher oder Kochbücher, um Städte zu entdecken, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren oder regionale Spezialitäten kennenzulernen …
Heute reicht ein einfacher Sprachbefehl: Fragen Sie einfach Ihren Citroën während der Fahrt.
Zum Beispiel:
„Hallo Citroën, was kann ich während eines dreistündigen Aufenthalts in Paris besichtigen?“
oder
„Hallo Citroën, gib mir Tipps, wie ich die Batterie meines Elektroautos optimieren und Kosten sparen kann.“
Sie fahren ein Elektroauto?
Optimieren Sie Ihre Fahrt und genießen Sie smarte Unterstützung unterwegs.
Profitieren Sie mit Connected Navigation von Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Warnungen bei der Annäherung an Gefahrenzonen.
Und wenn Sie einen ë-Jumpy oder ë-SpaceTourer fahren, werden Sie in Echtzeit zu Verkehrslage, Ladepausen, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrverhalten begleitet.
Profitieren Sie mit Connected Navigation von Echtzeit-Verkehrsinformationen sowie Warnungen bei der Annäherung an Gefahrenzonen.
Und wenn Sie einen ë-Jumpy oder ë-SpaceTourer fahren, werden Sie in Echtzeit zu Verkehrslage, Ladepausen, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrverhalten begleitet.
Mit der e-ROUTES App erhalten Sie Routen, die die Echtzeitreichweite Ihres elektrischen Citroën berücksichtigen.
Sie sind Gewerbekunde?
Verwalten Sie Ihren Fuhrpark einfacher und intelligenter
Mit einer digitalen Plattform behalten Sie stets den Überblick über den Zustand Ihrer Fahrzeuge.
Sie erhalten wertvolle Nutzungsdaten, Wartungshinweise und regelmäßige Flottenberichte direkt per E-Mail.
Wartungstermine lassen sich mit wenigen Klicks planen, direkt im Stellantis Servicenetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten und unerwartete Reparaturen.
Ihr Vorteil:
Beim Kauf eines Citroën Nutzfahrzeugs profitieren Sie 4 Jahre lang kostenlos von der exklusiven vorausschauenden Wartung durch Free2move.*
*Gilt nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Modelljahr 2024.
Mit einer digitalen Plattform behalten Sie stets den Überblick über den Zustand Ihrer Fahrzeuge.
Sie erhalten wertvolle Nutzungsdaten, Wartungshinweise und regelmäßige Flottenberichte direkt per E-Mail.
Wartungstermine lassen sich mit wenigen Klicks planen, direkt im Stellantis Servicenetz. So reduzieren Sie Ausfallzeiten und unerwartete Reparaturen.
Ihr Vorteil:
Beim Kauf eines Citroën Nutzfahrzeugs profitieren Sie 4 Jahre lang kostenlos von der exklusiven vorausschauenden Wartung durch Free2move.*
*Gilt nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Modelljahr 2024.
Mit Connect Fleet von Free2move erhalten Sie in Echtzeit Zugriff auf: Verbrauchsanalysen, Mechanische Warnungen, Eco-Driving-Berichte und Fahrzeugortung im Falle eines Diebstahls.
All diese Informationen stehen Ihnen ganz einfach zur Verfügung für alle Stellantis-Fahrzeuge mit integrierter Telematik-Box.
Mit Connect Fleet von Free2move erhalten Sie in Echtzeit Zugriff auf: Verbrauchsanalysen, Mechanische Warnungen, Eco-Driving-Berichte und Fahrzeugortung im Falle eines Diebstahls.
All diese Informationen stehen Ihnen ganz einfach zur Verfügung für alle Stellantis-Fahrzeuge mit integrierter Telematik-Box.
Mobilisights, das Data-as-a-Service-Unternehmen von Stellantis, ist die exklusive Quelle für eingebettete Telematikdaten der globalen Automarken von Stellantis.
Mit Stellantis Fleet erhalten Sie umfangreiche, verwertbare Daten, um Ihre Flottenprozesse auf ein neues Niveau zu heben.
Mögliche Anwendungsbereiche: Lade- und Energieverwaltung, Fahrzeugzustandsüberwachung, Routenoptimierung und Fahrverhaltensanalyse.
Machen Sie Ihre Flottenentscheidungen intelligenter mit den Fleet Data Packs von Mobilisights.
Mobilisights, das Data-as-a-Service-Unternehmen von Stellantis, ist die exklusive Quelle für eingebettete Telematikdaten der globalen Automarken von Stellantis.
Mit Stellantis Fleet erhalten Sie umfangreiche, verwertbare Daten, um Ihre Flottenprozesse auf ein neues Niveau zu heben.
Mögliche Anwendungsbereiche: Lade- und Energieverwaltung, Fahrzeugzustandsüberwachung, Routenoptimierung und Fahrverhaltensanalyse.
Machen Sie Ihre Flottenentscheidungen intelligenter mit den Fleet Data Packs von Mobilisights.
Genießen Sie alle Funktionen
Die Funktionen Ihres Fahrzeugs werden über verschiedene Pakete* aktiviert. Alle Services, die Ihre Fahrt noch angenehmer machen, sind im Paket „Connect Plus“ enthalten.
Klicken Sie auf die folgenden Links, um einen Überblick über die Funktionen zu erhalten.
- Telemaintenance
- Digitales Serviceheft
- SOS & Assistance
- E-Remote Control
- Ë-Coaching
- Mirror Screen
- My Citroën Play
Klicken Sie auf die folgenden Links, um einen Überblick über die Funktionen zu erhalten
- Connected Alarm (i) Schlafen Sie beruhigt! Sie werden automatisch per Benachrichtigung in der MyCitroën App informiert, wenn der Alarm Ihres Fahrzeugs ausgelöst wird.
- E-Routes (i) Nur für Elektrofahrzeuge
- Live Navigation
- Trip planner
- ChatGPT in Ihrem Citroën
- Remote Control
- Connect One Funktionen
- Telemaintenance
- Digitales Serviceheft
- SOS & Assistance
- E-Remote Control
- E-Coaching
- Mirror Screen
- My Citroën Play
Kompatibel mit Connect One & Connect Plus
- Preventive Maintenance von Free2Move (i) Nur für leichte Nutzfahrzeuge ab Baujahr 2024. Für Fuhrparkmanager.
- Connect Fleet von Free2Move (i) Für Fuhrparkmanager.
- E-Mobility Advisor (i) (Nur für Elektro- oder Hybridfahrzeuge) Lassen Sie sich auf dem Weg zur Energiewende begleiten mit einer Bewertung der Elektrotauglichkeit Ihrer Fahrzeugflotte basierend auf dem tatsächlichen Nutzungsverhalten Ihrer Mitarbeitenden: Analyse des Potenzials Ihrer Flotte, Ermittlung des benötigten Ladeinfrastrukturbedarfs sowie individuelle Fahrzeugvorschläge.
- Fleet Management Datenpaket von Mobilisights (i) Greifen Sie nahezu in Echtzeit auf Daten Ihrer vernetzten Fahrzeuge zu und analysieren Sie unter anderem Verbrauchs- oder Fahrverhalten. Auch für Miet- und Langzeitmietunternehmen verfügbar. Dieses Abo ist im Fahrzeugpreis inbegriffen.
- Fleet Sharing von Free2Move (i) teigern Sie die Rentabilität Ihres Fuhrparks, indem Sie Ihre Fahrzeuge Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. So senken Sie Reise- und Betriebskosten. Ihre Mitarbeitenden profitieren von einer flexiblen Nutzung dank einfacher Buchung über eine Online-Plattform und Zugang per Ausweis, Smartphone oder elektronischem Schlüsselschrank.
*Für vernetzte Fahrzeuge, die nach dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, bietet Citroën ein Paketangebot an vernetzten Diensten mit den Paketen Connect ONE und Connect PLUS, zusätzlich zu weiteren Einzeldiensten.
Kunden, die ihr vernetztes Fahrzeug vor dem 1. Juli 2023 bestellt haben, sollten die Verfügbarkeit der Dienste sowie die Bedingungen für die jeweiligen Fahrzeugvernetzungen im Citroën Service Store prüfen.
Wir empfehlen, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) im Service Store einzugeben, um die verfügbaren Angebote zu prüfen, zu aktivieren oder zu abonnieren. Hier klicken für weitere Informationen. <https://services-store.citroen.de/>
Entdecken Sie in unseren Videos, wie diese Dienste Ihr Leben erleichtern:
Starten Sie mit Ihrem digitalen Assistenten
Um alle Funktionen Ihres Fahrzeugs zu aktivieren, beginnt alles mit der MyCitroën App auf Ihrem Smartphone.
Bleiben Sie immer mit Ihrem Citroën verbunden, entdecken Sie all diese Dienste hier und verlängern Sie Ihr Fahrerlebnis.
Mit der MyCitroën App können Sie: Ihr Fahrzeug aus der Ferne steuern, Wartung und Inspektionen verwalten, Ihre Fahrt planen (z. B. Ziele von Google Maps oder Apple Karten an Ihr Fahrzeug senden), die nächste Ladestation finden …und vieles mehr.
Dank der in das Multimediasystem Ihres Fahrzeugs integrierten App* erhalten Sie Ratschläge, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern und haben Zugriff auf mehr als 20 personalisierte Tipps.
*Nur verfügbar für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modelle
Nutzen Sie Ihr Smartphone sicher während der Fahrt, indem Sie Ihre Lieblings-Apps über Android Auto™ und Apple CarPlay™ auf dem Bildschrim Ihres Fahrzeugs wiedergeben.
Im Kaufpreis des Fahrzeugs enthalten und zusätzlich zum Connect One Paket erhältlich.
Ein Serviceangebot von Free2Move für professionelle Fuhrparks für alle neuen Berlingo, Jumpy und Jumper Nutzfahrzeuge (ab 2024).
Die Plattform liefert genaue Berichte über den Zustand Ihres Fahrzeuges und ermöglicht die Planung und Durchführung einer effektiven vorbeugenden Wartung.
Citroën informiert ihre Neukunden, dass für Fahrzeuge mit Garantiebeginn ab dem 1. Juli 2025 die in den Paketen Connect ONE und Connect PLUS enthaltenen vernetzten Dienste weiterentwickaelt werden, um sowohl die Benutzererfahrung als auch die Anpassung an die Herausforderungen des Marktes zu verbessern. Diese Änderungen können sich so auswirken, dass die Verteilung der vernetzten Dienste in den Paketen erweitert, aktualisiert oder geändert wird.
Wir bitten unsere Kunden, die allgemeinen Nutzungsbedingungen regelmäßig auf dem Portal der Connected Services Citroën zu prüfen, um über Änderungen immer aktuell informiert zu bleiben.
Im Falle einer wesentlichen Änderung werden die betroffenen Nutzer benachrichtigt.
Für Fragen oder Hilfe wenden Sie sich bitte über die üblichen Kanäle an den Kundendienst Citroën.
Um Ihr tägliches Leben zu erleichtern, können Sie Ihr Fahrzeug vorheizen und den Ladevorgang aus der Ferne planen. Seelenfrieden mit nur einem Klick!
Dank der e-ROUTES App können Sie auch ohne Navigationssystem Ihre elektrischen Fahrten optimieren, indem Sie eine Einschätzung der möglichen Fahrstrecke in Echtzeit erhalten.
Finden Sie die nächstgelegenen Ladestationen auf Ihrer Reise, damit Ihnen nie der Strom ausgeht!
Live Navigation
Nutzen Sie die Vorteile von Diensten wie Echtzeit-Verkehrsinformationen und Warnungen vor Gefahrenzonen, um Ihre Fahrt noch angenehmer zu gestalten. So einfach war es noch nie, Ihr Ziel zu erreichen!
Jetzt ausgerüstet mit EV Routing beim e-Jumpy & e-Spacetourer, um Sie mit Angaben zu Echtzeit-Verkehrsbedingungen, Ladestopps, Verbrauch, Topografie und sogar Fahrerverhalten zu unterstützen.
Erleichtern Sie sich Ihre Reise, indem Sie mit der App schnell Ladepunkte finden.
Und danach?
Hier finden Sie eine umfassende FAQ-Sektion, die Ihre wichtigsten Fragen beantwortet.
MyCitroën-App herunterladen
Wie lade ich MyCitroën herunter?
Dieses Tutorial Video erklärt Ihnen die wichtigsten Schritte, vom Herunterladen der App bis zur Aktivierung der Connected Services.
1. Gehen Sie auf Ihrem Smartphone zum Apple Store oder zu Google Play, je nach Betriebssystem
2. Geben Sie in der Suchleiste "MyCitroën" ein.
3. Klicken Sie auf die MyCitroën-App und dann auf "Herunterladen".
Jetzt ist es soweit: Erstellen Sie Ihr MyCitroën-Konto.
Ein MyCitroën-Konto erstellen
Voraussetzungen
1. Erstellen Sie ein MyCitroën-Konto
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie "Anmelden"
- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie die eingegebenen Daten
Oder
In https://services-store.citroen.de/:
- Wählen Sie die Option "Konto erstellen"
- Füllen Sie das Formular aus (E-Mail-Adresse, Passwort, Geschlecht, Nachname, Vorname) und bestätigen Sie die eingegebenen Daten
2. Aktivieren Sie Ihr Konto
- Öffnen Sie in Ihrer Mailbox die E-Mail, die Sie gerade erhalten haben.
- Wählen Sie "Aktivieren Sie Ihr MyCitroën-Konto"
- Bestätigen Sie
3. Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto
- Wählen Sie in der MyCitroën-App "Einloggen"
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein
- Akzeptieren und validieren
Jetzt ist es an der Zeit, MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug zu verbinden.
4. Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Konto
Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen.
Dieser Schritt dauert nur ca. 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen"
- Geben Sie die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs ein
- Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
- Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein
- Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn
Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:
- Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth, verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät, und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie
- Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird
- Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie
Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:
Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen
Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.
Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.
Vor diesem Schritt müssen Sie die MyCitroën-App herunterladen und ein MyCitroën-Konto erstellen.
Dieser Schritt dauert nur ca. 10 Minuten. Gehen Sie mit Ihrem Smartphone in Ihr Auto und folgen Sie diesem Tutorial-Video oder diesen Schritten:
In der MyCitroën-App:
- Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen"
- Geben Sie die Fahrgestellnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs ein
- Geben Sie Ihren Kilometerstand ein, und bestätigen Sie
- Wählen Sie im Bereich "Meine Dienste" einen Dienst aus und geben Sie Ihre Telefonnummer ein
- Geben Sie den Sicherheitscode ein, den Sie per SMS erhalten haben, und bestätigen Sie ihn. Erstellen Sie einen 4-stelligen PIN-Code, und bestätigen Sie ihn
Gehen Sie dann mit Ihrem Smartphone in Ihr Fahrzeug:
- Aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres Telefons Bluetooth, verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug als neues Gerät, und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Wählen Sie auf dem Display Ihres Fahrzeugs "Telefon verbinden", wählen Sie Ihr Telefon und bestätigen Sie
- Geben Sie auf Ihrem Telefon den Code ein, der auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird
- Wählen Sie auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs "Telefon" & "Audiostreaming" und bestätigen Sie
Auf der Startseite Ihrer MyCitroën-App wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt. Dann müssen Sie:
Den Motor Ihres Fahrzeugs für 5 Minuten abstellen
Die Datenfreigabe im Fahrzeug autorisieren
Mindestens 15 Minuten lang fahren, um die Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und MyCitroën herzustellen
Sie erhalten eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass Ihre Connected Services nun aktiviert sind und genutzt werden können.
Jetzt können Sie Ihr Connect ONE-Paket und Connect PLUS-Paket aktivieren und nutzen.
Voraussetzungen
1. Connect One-Paket aktivieren
- Wählen Sie im Bereich ""Meine Dienste"" einen beliebigen Dienst aus.
- Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie ""Jetzt aktivieren"".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Oder
Unter https://services-store.citroen.de/:
- Wählen Sie ""Connect ONE: Ihr Integrierter Assistent"" und ""Jetzt aktivieren""
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie
Wenn Sie möchten, können Sie jetzt das Connect PLUS-Paket aktivieren oder die in Ihrem Connect ONE-Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.
2. Connect Plus-Paket aktivieren
In der MyCitroën-App:
- In der Rubrik ""Entdecken Sie die Dienste"" wählen Sie ""Entdecken"" für das Connect PLUS-Paket
- Es öffnet sich ein Fenster: Wählen Sie ""Jetzt aktivieren"".
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie.
Oder
Unter https://services-store.citroen.de/:
- Wählen Sie ""Connect PLUS-Paket"" und ""Jetzt aktivieren""
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, geben Sie Ihre Telefonnummer ein und bestätigen Sie
Jetzt können Sie die in Ihrem Paket enthaltenen Dienste aktivieren und nutzen.
3. Collect Plus-Paket erneuern
Ihr PLUS-Paket ist abgelaufen? Sie können es verlängern.
In der MyCitroën-App:
- In der Rubrik ""Meine Dienste"" können Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets sehen: Wählen Sie es aus.
- Ein Fenster öffnet sich: Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
- Wählen Sie ""Jetzt aktivieren"".
- Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Oder
Unter https://services-store.citroen.de/:
- Im Bereich ""Mein Konto"" sehen Sie das Ablaufdatum Ihres Pakets: Wählen Sie es aus
- Wählen Sie Ihr Verlängerungsangebot zwischen 1 Monat oder 1 Jahr
- Wählen Sie ""Jetzt aktivieren""
- Bestätigen Sie Ihre Bestellung
Voraussetzungen
Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die bereits aktiviert sind:
- SOS-Assistance: Bei einem Unfall oder einer Panne erhalten Sie schnelle Hilfe und können die Ankunft des Abschleppwagens in Echtzeit verfolgen.
- Spiegelbildschirm: Zeigen Sie Ihre mobilen Anwendungen und Inhalte direkt auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs an.
- Spiele: Legen Sie unterwegs eine Pause ein und spielen Sie allein oder mit Ihren Mitfahrern Spiele (mehr dazu hier).
- Free2Move VPreventive Maintenance: Überwachen und optimieren Sie in Echtzeit den Zustand Ihres professionellen Fahrzeugs.
- Ë-Coaching: Profitieren Sie an Bord Ihres Elektro- oder Plug-in Hybridfahrzeugs von Ratschlägen, um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu verlängern, den Wärmekomfort und die Reichweite im Alltag zu verbessern, und greifen Sie auf mehr als 20 personalisierte Tipps zu.
Im Connect One-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:
Telemaintenance:
Mit dem Telemaintenance-Dienst informieren wir Sie, wenn ein Service- oder Wartungsalarm darauf hinweist, dass Ihr Citroën besondere Aufmerksamkeit benötigt. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Fahrzeug so funktioniert, wie es sollte - und sind sorgenfrei unterwegs.
Ist Ihr Fahrzeug mit der Citroën Connect Box ausgestattet, ist es auch mit diesem kostenlosen Connected Service kompatibel, der in Ihrem Connect ONE Paket enthalten ist.
Sie müssen lediglich in der MyCitroën-App im Bereich ""Meine Dienste"" den Telemaintenance-Service aktivieren.
Dann können wir Ihr Fahrzeug aus der Ferne aktivieren und Ihnen diesen kostenlosen Dienst zur Verfügung stellen (dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern).
Digitales Wartungsheft*:
Ihr digitales Wartungsheft, aktuell und immer verfügbar: alle vergangenen und zukünftigen Wartungsereignisse werden automatisch digital verwaltet. Einmal aktiviert, aktualisieren wir Ihre digitalen Unterlagen bei jedem Werkstattbesuch.
Wählen Sie auf der Startseite der MyCitroën-App unter diesem Service ""Jetzt entdecken"" oder, wenn Sie eine E-Mail mit diesem Servicetipp erhalten haben, wählen Sie ""Abonnieren"".
Wählen Sie ""Jetzt erhalten"", und dann ""Erhalten"".
Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Sie können diese Serviceaktivierung auch bei einem Citroën-Händler anfordern.
*Ihr Fahrzeug muss mit CITROËN CONNECT BOX ausgestattet sein.
Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, bereits aktiviert:
- Vernetzte Navigation: Erreichen Sie Ihr Ziel rechtzeitig dank TomTom GPS und seinen Verkehrsinformationen in Echtzeit
- Fernsteuerung: Überprüfen Sie den Verriegelungsstatus Ihres Fahrzeugs, ver- oder entriegeln Sie es, schalten Sie das Licht ein oder betätigen Sie die Hupe einfach per App
- Routenplaner: Planen Sie Ihre Reise in aller Ruhe und lassen Sie sich die Standorte von Ladestationen auf Ihrem Weg anzeigen
- Vernetzter Alarm: Behalten Sie Ihr Auto jederzeit und überall im Auge und werden Sie im Falle eines Diebstahls in Echtzeit informiert, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Autos sind (nur in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage)
- Free2Move e-Solutions: Installieren Sie Ihre Ladestation zu Hause. Profitieren Sie von einem Assistenten, der Sie von der Auswahl der Lösung bis zu ihrer Installation begleitet
Im Connect Plus-Paket enthaltene Dienste, die separat zu aktivieren sind:
e-Routes*:
Profitieren Sie von Premium-Navigationsfunktionen: Planen Sie Fahrten mit den besten Ladestationen und fahren Sie unbesorgt, wenn sich die Bedingungen ändern - dank Echtzeit-Update. Gehen Sie zum Abonnieren wie folgt vor:
1. Aktivieren oder abonnieren Sie das Connect PLUS-Paket
2. Auf der Startseite der MyCitroën-App wählen Sie ""e-Routes abonnieren""
3. Unter ""Fahrzeug"" wählen Sie ""Services"" > ""e-Routes"" > ""Jetzt aktivieren""
4. Wählen Sie auf der Startseite ""Das Abonnement läuft"" > ""Start"" und geben Sie dann Ihre Telefonnummer ein
5. Geben Sie den Code ein, den Sie gerade per SMS erhalten haben
6. Verbinden Sie MyCitroën mit Ihrem Fahrzeug
7. Je nach Betriebssystem im Apple Store oder bei Google Play die e-Routes-App herunterladen
8. Öffnen Sie die e-Routes-App und wählen Sie die Marke Citroën aus.
9. Das war's! Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Aktivierung abgeschlossen ist.
*Der Service ist nur für e-C4 und e-C4X Fahrzeuge verfügbar.
ChatGPT:
Um von Ihrem Navigationsassistenten zu profitieren, muss Folgendes geschehen:
1. Sie müssen Besitzer eines der folgenden Fahrzeuge aus der aktuellen Citroën-Palette sein: C4, C4X, C5X, Jumpy, Spacetourer, ausgestattet mit einem On-Board-Bildschirm
2. Das Connected Navigation Paket muss aktiviert sein.
3. Verbinden Sie sich mit https://services-store.citroen.de/store/chatgpt-ihrem-citroen-integriert und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktivieren“.
4. Folgen Sie den Kaufschritten
5. In Ihrem Fahrzeug wird ChatGPT* durch eine automatische Fernaktualisierung „Over the Air“ auf Ihrem Bordbildschirm aktiviert
6. Sie erhalten eine Bestätigung der Aktivierung per E-Mail
7. Sagen Sie einfach „OK Citroën“ und schon können Sie sich mit Ihrem Citroën unterhalten
Wenn Sie kein aktives Connected Navigation Paket haben, können Sie es aktivieren, indem Sie HIER klicken.
Sobald Ihr Connected Navigation Paket aktiviert ist, können Sie sich bei ChatGPT anmelden. Denken Sie daran, dass die Nutzung an die verbleibende Zeit Ihres Connected Navigation Pakets gebunden ist. Wenn Ihr Vertrag für das Connected Navigation Paket vor dem von ChatGPT ausläuft, müssen Sie Ihr Connected Navigation Paket erneuern, um weiter von Ihrem Navigationsassistenten profitieren zu können.
Warum ertönt bei Überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit ein Warnsignal?
Besitzer von Fahrzeugen, die ab Juli 2024 produziert wurden, profitieren von neuen Fahrerassistenzsystemen.
Als verantwortungsbewusster Hersteller ist Citroën verpflichtet, die neuesten europäischen Vorschriften umzusetzen.
Um die Sicherheit zu verbessern und die Zahl der Verletzungen im Straßenverkehr zu verringern, hat die Europäische Kommission beschlossen, die Vorschriften für die Fahrzeugsicherheit durch eine allgemeine Sicherheitsverordnung Version 2 zu überarbeiten, die seit Juli 2024 in den europäischen Ländern sowie in der Türkei und Israel gilt.
Die Verordnung legt neue Sicherheitsmaßnahmen fest, indem sie die passive / allgemeine Sicherheit stärkt und den Einbau einiger neuer Funktionen (Fahrerassistenzsysteme) verbindlich vorschreibt. Die Funktionsweise dieser Systeme kann bei der ersten Benutzung überraschend sein oder missverstanden werden. Sie betreffen
- Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen: Dieses System gibt ein akustisches Signal ab, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.
- Deaktivieren des Geschwindigkeitsbegrenzungssystems? Sehen Sie sich das Video an <https://www.youtube.com/shorts/O7QzJq5FR8w>
- Aktiver Notbremsassistent
- Aufmerksamkeitsassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Einparkhilfe hinten, akustisch
- Spurhalteassistent
- Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
Smartphone Station
Wenn Sie einen neuen Citroën C3 YOU oder einen neuen Citroën C3 Aircross YOU besitzen, können Sie mit der Smartphone Station Ihr Smartphone-Display als echtes Infotainment nutzen und von einer intelligenten, vernetzten und modernen Lösung profitieren:
- Navigation (GPS) über Apps wie Waze, HEREWeGo, Sygic, Google Maps, TomTom oder die e-ROUTES App von Stellantis, mit der Sie Ihre Langstreckenfahrten mit Elektroantrieb optimieren können (z.B. durch Finden verfügbarer Ladestationen).
- Musik: Verbindung zu Apps wie Apple Music, YouTube Music, Audible, Amazon Music, Deezer, Spotify...
- Radio: Verbindung zu Ihren Lieblingssendern über eine Internetverbindung
- Anrufe, die über die Lautsprecher des Fahrzeugs entgegengenommen werden, damit Sie sich auf die Straße konzentrieren und die Hände am Lenkrad lassen können.
Wie nutzen Sie diesen Dienst?
- Klicken Sie auf der Startseite der MyCitroën App (Sie müssen zuerst ein Konto erstellen) auf die Schaltfläche ""Smartphone Station starten"".
- Lesen und akzeptieren Sie die Sicherheitshinweise, stellen Sie die Verbindung zwischen Fahrzeug und Telefon her und konfigurieren Sie den NFC-Autostart wie beschrieben.
- Jetzt können Sie Ihre Startseite anpassen, Ihre Lieblingsradiosender und Ihre Lieblingskontakte für Anrufe auswählen. Viel Spaß!
HIER <https://www.youtube.com/shorts/Gd9YKzZ7KuE> ansehen.