Cookies auf dieser Seite:
Unsere Seite verwendet Cookies und andere Technologien, damit wir und unsere Partner Sie wiedererkennen und verstehen können, wie Sie unsere Seiten nutzen. Um eine Liste dieser Technologien zu sehen und uns mitzuteilen, ob diese auf Ihrem Gerät verwendet werden dürfen, haben Sie Zugang zu einem Tool zur Cookie-Kontrolle. Die weitere Nutzung dieser Seite wird als Zustimmung betrachtet. Cookie Tool. Weitere Informationen.

Weiterleitung in Sekunden

Notruf und Pannenhilfe

Der Notruf- und Assistance-Service ist ein hilfreiches Leistungspaket mit Standortbestimmung. Im Falle eines Unfalls oder einer anderen Situation, die ein dringendes Eingreifen erfordert, ermöglicht es die Entsendung passenden Hilfeleistung.

Connect_Box_520x293.png

Auslösen eines Notrufs

520x293_citroen_neuer-C4-Cactus.jpg

Im Falle einer Kollision kann das Fahrzeug über die Notruf Funktion selbstständig die Notrufzentrale alarmieren, die den Fahrer/die Fahrerin kontaktiert. Bei Bedarf schickt die Notrufzentrale dann die Rettungsdienste zum Unfallort. Ist ein Fahrzeuginsasse Opfer oder Zeuge einer kritischen Situation, kann er den Service auch nutzen, indem er die Taste "SOS" 3 Sekunden lang gedrückt hält.

Ein Pannenruf lässt sich leicht über die Citroën-Taste mit dem Doppelwinkel auslösen. Die Citroën Assistance führt eine Erstdiagnose durch und leitet dann bei Bedarf die Pannenhilfe ein.

Teleservices

Dank der Teleservices Technologie übermittelt Ihr Fahrzeug seine technischen Daten automatisch an die Citroën Kundenbetreuung. Diese kann Sie dann kontaktieren, um einen Servicetermin mit Ihnen zu vereinbaren. So werden notwendige Reparaturen oder Wartungen frühzeitig erkannt und vorbereitet – was den Service effizienter und schneller für Sie gestaltet.

Der Citroën Teleservice ist für Privatkunden kostenlos und ohne Abonnement. Er ist verfügbar für Fahrzeuge, die mit der Citroën Connect Box ausgestattet sind.

520x293_Connect_SOS_V4.jpg

Ein Termin zur rechten Zeit

520x293_citroen_C3-mit-frau

Sie müssen sich keine Gedanken über Ihre nächste Wartung oder den Austausch Ihrer Bremsbeläge machen! Mit der Teleservices erkennt Ihr Fahrzeug selbstständig eventuelle Unregelmäßigkeiten und leitet diese Informationen direkt an Ihren Händler weiter.

Dieser kann die Situation so leichter analysieren und notwendige Maßnahmen vornehmen. Und Sie sind in Echtzeit über den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges informiert und erhalten einen geeigneten Werkstatttermin. Eine Technologie, viele Vorteile: Sie können sicher reisen, Zeit sparen und Ihr Budget optimieren.

Top