Pariser Autosalon 2024: Citroën präsentiert sich mit rundum erneuerter Produktpalette

Rüsselsheim, 02. Oktober 2024
  • Neue Markenidentität: Auf dem Pariser Automobilsalon 2024 wird Citroën seine komplett erneuerte Produktpalette präsentieren, die die neue Identität der Marke widerspiegelt
  • Vier Weltpremieren: Neben dem neuen C3, der derzeit in Europa auf den Markt kommt, wird Citroën vier Weltpremieren feiern, darunter ein kraftvolles, charakterstarkes Showcar sowie Überraschungen, die den Ami betreffen
  • Kreativer Stand: Der Citroën Stand bringt die ganze Energie der Marke zum Ausdruck und umfasst ein Studio in Partnerschaft mit YouTube, das für die Dauer der Messe spezielle Inhalte produziert

 

Auf seinem Stand auf dem Pariser Autosalon zeigt Citroën die Dynamik einer Marke, die in etwas mehr als einem Jahr fast alle Modelle erneuert haben wird. Citroën nutzt die Messe, um einen exklusiven Einblick in seine Produktpalette im Jahr 2025 zu gewähren. Citroën wird auf dem Stand eine vollständig elektrifizierte Produktpalette zeigen, mit Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen sind.

 

B-Segment: Zwei Game Changer

Im diesem Jahr mischt Citroën das B-Segment mit zwei wegweisenden erneuerten Modellen auf, die auf dem Messestand zu sehen sein werden:

 

1. Erfolgsmodell C3

Der Pariser Autosalon ist der erste große Auftritt für das Fahrzeug, das 2024 auf den Markt kommt, das Gesicht seines Segments verändert und sich als großer kommerzieller Erfolg erweist. Die ersten Auslieferungen laufen bereits, sodass die Kunden bald ein Fahrzeug erleben können, das erschwinglich sowie mit Benzin- [Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen: 126-127 g/km; CO2-Klasse: D.*] oder Elektroantrieb [Energieverbrauch: 17,1-17,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km; CO2-Klasse: A.*] erhältlich und dazu komfortabel, modern gestaltet, vielseitig und umfangreich ausgestattet ist.

 

2. Erste öffentliche Vorstellung des C3 Aircross**

Das Modell wird auf dem Pariser Autosalon erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Es wurde im Juni angekündigt und wird demnächst bei den Händlern eintreffen. Der C3 Aircross ist der erschwinglichste kompakte SUV, der einen starken Auftritt, die Wahl zwischen verschiedenen Antriebsarten sowie viel Platz und Komfort an Bord für bis zu 7 Personen bietet.

 

C-Segment: Zwei Weltpremieren auf dem Messestand

Zeitgleich mit der Einführung von zwei großen neuen Modellen im B-Segment und nach der vollständigen Erneuerung des Berlingo, des SpaceTourer und der dazugehörigen leichten Nutzfahrzeuge im Jahr 2024 präsentiert Citroën eine Kompletterneuerung seiner Limousinen im C-Segment und beweist damit seine außergewöhnliche Dynamik. Citroën nutzt den Pariser Autosalon, um gleich zwei neue Modelle vorzustellen.

Der C4** und der C4 X** präsentieren sich auf dem Messestand in einem neuen Look: Das schlichtere Design spiegelt die neue Identität der Marke wider. Der C4 wirkt gelassener und stilvoller, während den C4 X ein enormes Raumgefühl und einem schlanken Fließheck auszeichnet. Auf diese Weise entwickelt Citroën zwei Hauptakteure in ihren jeweiligen Märkten und baut auf dem C4 auf, der unter den C-Segment-Limousinen in Europa über alle Antriebsarten hinweg auf Platz liegt. Als Pionier der Elektrofahrzeuge in diesem Segment gehört er nach wie vor zu den Top 5 der Elektro-Limousinen im C-Segment. Der C4 X hat im Nahen Osten, insbesondere in der Türkei, einen starken Start hingelegt. Auch in Europa hat er viel Potenzial, um zu wachsen.

 

Weltpremiere für ein Showcar

Citroën wird seine Vision eines zukünftigen Citroën Modells in Form eines ausdrucksstarken Showcars enthüllen. Farbenfroh und der neuen Designsprache von Citroën entsprechend, demonstriert das Showcar Selbstbewusstsein und eine starke Präsenz. Damit wird diese Vision eines zukünftigen Modells in einem wichtigen Segment die Besucher anziehen.

 

Ami feiert Jubiläum

Im Jahr 2024 feiert der Ami seinen 4. Geburtstag und mehr als 65.000 Kunden in den 17 Märkten, in denen er erhältlich ist. Als erste erschwingliche, einfache und komfortable Elektromobilitätslösung hat der Ami mit seinem unverwechselbaren Charakter den Alltag vieler Menschen sowie die Straßenlandschaft verändert und mehr Freiheit und Unabhängigkeit ermöglicht. Der Ami wird auf dem Stand in Form von besonderen Modellen präsentiert. Darüber hinaus halten die Citroën Designer Überraschungen als Weltpremieren bereit.

 

Ein dynamischer Stand im Zeichen von Citroën

Der Stand hat ein freundliches, farbenfrohes Design, in dem die Besucher viele Entdeckungen machen und in das Lebensgefühl der Marke Citroën eintauchen können: nahbar, energiegeladen, entspannt, einfach, lebendig und pulsierend. Während der gesamten Woche wird der Stand durch das in Partnerschaft mit YouTube konzipierte Studio ergänzt. Das Studio wird vom Stand aus Begegnungen und Berichte über die Neuigkeiten der Marke erlebbar machen.

 


* Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.


** Für dieses Modell liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor. Das Fahrzeug ist noch nicht zum Kauf erhältlich.