Citroën startet eine neue Markenkampagne mit der Botschaft "Unsere Vision von Mobilität ist inspiriert durch Euren Wunsch nach Freiheit". Dieser neue internationale Film verdeutlicht die Signatur von Citroën: INSPIRED BY YOU. Mit der Gründung im Jahr 1919 wird die Marke Jahr für Jahr vom Leben der Menschen und ihrem Wunsch nach Mobilität und Freiheit inspiriert, über Generationen hinweg. Der Film erzählt sehr emotional die Geschichte der Marke Citroën und inszeniert einige ihrer legendärsten Fahrzeuge.
Vom Citroën 2CV bis zum Traction und Méhari, vom Typ H über den CX bis zum Visa, vom Concept Car Cxpérience bis zum Citroën C3 Aircross und dem Citroën C4 Cactus - Citroën lässt sich seit Jahrzehnten von den Bedürfnissen der Menschen inspirieren. Ob Abenteuerlust, Reisen mit der Familie oder Ausflüge mit Freunden, Citroën bietet jedem das Fahrzeug, das zu seinem Leben passt. Die neue Markenkampagne illustriert unsere Geschichte, die 1919 begann: "Unsere Vision von Mobilität entsteht aus dem Wunsch nach Freiheit". So nimmt uns der Film mit in verschiedene Epochen, in denen einige unserer legendärsten Modelle einen Tramper auf seinem Weg begleiten. Der Reihe nach steigt er in jedes dieser Fahrzeuge ein....
Beim ersten Auftritt auf dem Salon de Paris 1948 wird der Citroën 2CV als „Vier Räder unterm Regenschirm" beschrieben, der „einen Korb voll Eier über ein Feld tragen kann, ohne ein einziges zerbrechen zu lassen“. Der TPV, das ganz kleine Auto „Très Petite Voiture“, schlug voll ein. Es wurden 3.868.634 Exemplare produziert.
Weltweit bekannt und oft als Food Truck eingesetzt, ist der Citroën Typ H ein Kult-Auto und hat über 40 Jahre hinweg seine Leistungsfähigkeit bewiesen. Mit seinem innovativen Design war er einzigartig für ein Nutzfahrzeug seiner Zeit. In diesen glorreichen Jahren wurden 473.289 Einheiten hergestellt.