SKIP TO CONTENT
Elektro- & Hybridautos

ELEKTROAUTOS UND PLUG-IN-HYBRIDFAHRZEUGE VON CITROËN

Fahren Sie verantwortungsvoll mit den Fahrzeugen der Elektro- und Hybridfahrzeuge von Citroën. Entdecken Sie mit dem neuen Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid , dem neuen Citroën C5 X Plug-in-Hybrid und dem Citroën ë-C4 Electric die vielen Vorteile elektrischer Mobilität: ruhiges, geräuscharmes Fahren, sofort verfügbares Drehmoment, keine lokalen CO₂-Emissionen im reinen Elektromodus, unbegrenztes Fahren auch bei höheren Schadstoffbelastungen, schnelles Aufladen usw.
Eine geballte Ladung Technologie, die schon heute die Antworten auf die Fragen von morgen liefert. Finden Sie das Auto, das zu Ihnen und Ihrem Alltag passt und profitieren Sie von der staatlichen Förderung für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

NEUER CITROËN C5 AIRCROSS PLUG-IN-HYBRID

Der neue Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid eignet sich für die meisten täglichen Fahrten und bietet ein flüssiges und dynamisches Fahrvergnügen. Die 133 kW (180 PS) des Verbrennungsmotors und die 81,2 kW (110 PS) des Elektromotors ergeben eine Gesamtleistung von 165 kW (224 PS) und ein kombiniertes Drehmoment von 360 Nm.

Über einen zentral auf der Konsole platzierten Knopf können Sie den Fahrmodus wählen: Electric, Hybrid oder Sport.

Der neue Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid verfügt über eine elektrische Reichweite von bis zu 61 km und sorgt auf allen Reisen für eine vibrationsfreie, leise und umweltschonende Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h.

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Neuer Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,4 - 1,3 und 16,0 - 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 - 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 - 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 – 29


Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

 

NEUER CITROËN C5 X PLUG-IN-HYBRID

Mit dem Citroën C5 X Plug-in-Hybrid sind Sie bestens vorbereitet auf die Herausforderung und Überraschungen des Alltags - ganz entspannt und immer mit einem Gefühl von Freiheit.
Mit einer Systemleistung von 165 kW/224 PS bietet dieser Hybrid größtes Fahrvergnügen, eine dynamische, leise Beschleunigung bei 0 lokalen CO₂-Emissionen und die Möglichkeit, mehr als 50 km im voll elektrischen Modus zu fahren - eine elektrische Reichweite, die für die meisten täglichen Fahrten ausreicht.


Der Citroën C5 X Plug-in-Hybrid ermöglicht es Ihnen unter der Woche ohne Verbrennungsmotor zu fahren und das Fahrzeug bei Bedarf zu Hause, am Arbeitsplatz oder an einer öffentlichen Ladestation wieder aufzuladen. Andererseits können Sie aber auch weiter weg fahren, ohne sich um das Aufladen kümmern zu müssen, da der effiziente Verbrennungsmotor auf langen Strecken übernimmt.

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Citroën C5 X Plug-in-Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,3 und 16,0 - 15,9 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 59 - 60 (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) in km: 62 - 64 (EAER City); CO₂-Emissionen gewichtet*, kombiniert in g/km: 30 - 29


Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

 

CITROËN Ë-C4 ELECTRIC

Mit dem Citroën ë-C4 Electric wird das elektrische Fahren im Alltag zum Vergnügen. Die leise und perfekt von der Außenwelt abgeschirmte elektrische Limousine ist mit einer 50-kWh-Batterie ausgestattet, die eine Reichweite von bis zu 350 km im WLTP-Zyklus (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermöglicht. Die bequemen Advanced Comfort Sitze, der geräuschlose Antrieb und die intuitiv bedienbaren Technologien und Dienste erhöhen den Komfort aller Fahrgäste.

 

 

Citroën ë-C4 Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 15,6 - 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert 348-354 km

 

CITROËN C5 AIRCROSS PLUG-IN-HYBRID

Der Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid vereint alle Vorteile des elektrischen Fahrens. Er ist ein Maßstab in Sachen Komfort und Technologie und verbindet das Citroën Advanced Comfort® Programm mit den Vorteilen eines Elektromotors: leises und geschmeidiges Fahren, sofort verfügbare Leistung und reduzierte lokale CO₂-Emissionen. Der Citroën C5 Aircross Plug-in-Hybrid wurde entwickelt, um Ihnen das Fahren zu erleichtern, und ist dank des automatischen Getriebes und der idealen Modularität des Innenraums ein beispielhaftes Hybridfahrzeug. Beim Anschluss an eine herkömmliche Haushaltssteckdose wird die Batterie über Nacht aufgeladen. Mit einer 32 A Wall Box ist der Ladevorgang in etwa 4 Stunden abgeschlossen. 

 

 

Citroën C5 Aircross SUV Hybrid 225 ë-EAT8 (Systemleistung 165 kW/224 PS): Kraftstoffverbrauch gewichtet*, kombiniert in l/100 km: 1,4 ; CO₂-Emissionen gewichtet,* kombiniert in g/km: 33-31; Stromverbrauch gewichtet*, kombiniert in kWh/100 km: 15,9-15,6  rein elektrische Reichweite in km: 60-61

 

 

CITROËN Ë-SPACETOURER ELECTRIC

Der 100 % elektrische Citroën ë-SpaceTourer ist energiegeladen und zuverlässig zugleich: Er behält alle Stärken des SpaceTourer bei, wie sein Volumen und die Möglichkeit zum Personentransport. 

Die elektrische Version ist der idealen Begleiter in Ihrem Alltag und bietet eine Referenzreichweite von bis zu 330 km, eine Schnellaufladung von bis zu 80 % in 30 Minuten und Vielseitigkeit und Flexibilität in der Nutzung ohne Kompromise. Die Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km für 70% der Ladekapazität.

 

 

Verbrauchs- und Emissionswerte basierend auf Länge M:
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 26,1 - 24,6 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 213 - 225 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 27,8 - 26,2 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 304 - 322 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km

Verbrauchs- und Emissionswerte basierend auf Länge XL:
Citroën ë-SpaceTourer Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 26,5 - 24,8 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 210 - 224 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km
Citroën ë-SpaceTourer Electric (75 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW: Stromverbrauch (kombiniert): 27,9 - 26,4 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 303 - 320 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km

CITROËN Ë-BERLINGO ELECTRIC

Mit dem Citroën ë-Berlingo Electric genießen Sie ein effizientes Fahren: sanft, leise und vibrationsfrei. Er bietet geringere Verbrauchskosten als ein Citroën Berlingo mit konventioneller Motorisierung. Er ist leicht zu bedienen, mit einfachen und praktischen Ladelösungen und einer Reichweite von bis zu 280 km.

 

 

Citroën ë-Berlingo M (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch* kombiniert: 19,7 - 19,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 279 - 285 km

Citroën ë-Berlingo XL (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch* kombiniert: 20,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km; Elektrische Reichweite 277 - 278 km

 

 

*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.