Citroën präsentiert das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit „Le Coq Sportif“, einer ebenso kreativen wie mutigen französischen Marke. Zum 70. Geburtstag des Transporters Citroën Typ H haben beide Marken gemeinsam einen authentischen Citroën Typ H und einen Citroën Jumpy in den Farben von „Le Coq Sportif“ gestaltet.
Vor 5 Jahren kehrte die Marke Le Coq Sportif beim größten Radsportevent auf die Straßen Frankreichs zurück – und im Gefolge ein umgebauter Citroën Typ H. Dieses legendäre Fahrzeug mit seiner beeindruckenden Geschichte hat sich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt und begeistert bei jeder Begegnung sein großes und kleines Publikum.
Publikumsnähe und die vertraute, fröhliche Ausstrahlung sind Werte, die im Radsport besonders zählen, und Le Coq Sportif bei allen Auftritten begleiten. Die französische Marke hat sich ihre volksnahe Ader im besten Sinne bewahrt. Indem sie den Menschen zuhört, kann sie ihren Kunden hochwertige, komfortable und lässige Sportkleidung anbieten, die sich durch ihren Stil von der Masse abhebt.